59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Autor konzentriert sich auf die Besonderheiten der Bildung des russischen Unternehmertums in der Post-Perestroika-Periode. Der Autor betrachtet den Eintritt in die unternehmerische Tätigkeit in einer sich wandelnden Gesellschaft als eine der Formen der Anpassung der Russen an die Umweltveränderungen. Die Analyse der dominanten Anpassungsstrategien erlaubt es uns, drei Gruppen in der Struktur der russischen Unternehmerschicht zu unterscheiden: "parasitär", "überlebensfähig" und "innovativ". Die Bildung der modernen russischen Unternehmerschicht findet in einer besonderen soziokulturellen…mehr

Produktbeschreibung
Der Autor konzentriert sich auf die Besonderheiten der Bildung des russischen Unternehmertums in der Post-Perestroika-Periode. Der Autor betrachtet den Eintritt in die unternehmerische Tätigkeit in einer sich wandelnden Gesellschaft als eine der Formen der Anpassung der Russen an die Umweltveränderungen. Die Analyse der dominanten Anpassungsstrategien erlaubt es uns, drei Gruppen in der Struktur der russischen Unternehmerschicht zu unterscheiden: "parasitär", "überlebensfähig" und "innovativ". Die Bildung der modernen russischen Unternehmerschicht findet in einer besonderen soziokulturellen Situation statt, die durch eine geistige Krise in der Gesellschaft, den Verlust von Wertorientierungen, das Vorherrschen individualistischer Strategien asozialer Natur gekennzeichnet ist. Auf der makro-sozialen Ebene wird die Ausbildung des Unternehmertums unter dem Einfluss der Prozesse der Schattenbildung und Kriminalisierung deformiert. Von besonderem Interesse ist die Verwendung eines zivilisatorischen Ansatzes, dank dessen die Verbindung zwischen dem nachholenden Entwicklungstyp der russischen Zivilisation und der Dominanz einer "parasitären" Gruppe hergestellt wurde. Die Publikation wird nützlich sein für Soziologen, Psychologen, Ökonomen, Unternehmer - jeder, der sich für die Probleme der Bildung des russischen Unternehmertums interessiert.
Autorenporträt
Dagaeva Elena Aleksandrovna, Candidata de Ciencias Sociológicas, Profesora Asociada del Instituto Taganrog de Gestión y Economía. Su campo de interés científico es la psicología social, la psicología de la publicidad y las relaciones públicas, la psicología organizacional. Es autora de más de 80 publicaciones, 6 libros de texto y autora de dos monografías.