39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Das Buch ist dem Studium der russisch-deutschen Beziehungen und kulturellen Bindungen gewidmet, die auf eine tiefe und reiche Geschichte zurückblicken, die Wissenschaftler verschiedener Fachrichtungen und Richtungen angezogen hat. Besondere Bedeutung erlangte sie im 20. Jahrhundert, als Russland und Deutschland dramatische Zeiten mit Revolutionen, Kriegen, Massenmigrationen und kulturellen Umbrüchen erlebten. Die Arbeit basiert auf der wissenschaftlichen Analyse deutscher und russischer Publikationen, die sich mit Russland und dem russischen Ausland befassen, Publikationen mit historischem,…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch ist dem Studium der russisch-deutschen Beziehungen und kulturellen Bindungen gewidmet, die auf eine tiefe und reiche Geschichte zurückblicken, die Wissenschaftler verschiedener Fachrichtungen und Richtungen angezogen hat. Besondere Bedeutung erlangte sie im 20. Jahrhundert, als Russland und Deutschland dramatische Zeiten mit Revolutionen, Kriegen, Massenmigrationen und kulturellen Umbrüchen erlebten. Die Arbeit basiert auf der wissenschaftlichen Analyse deutscher und russischer Publikationen, die sich mit Russland und dem russischen Ausland befassen, Publikationen mit historischem, philosophischem, journalistischem, künstlerischem und kulturwissenschaftlichem Charakter. Ihre Rolle bei der Entstehung und Entwicklung des Dialogs zwischen den Kulturen der beiden großen europäischen Zivilisationen, Russland und Deutschland, wird analysiert.
Autorenporträt
D. en histoire, chef du Centre du patrimoine culturel de la Russie à l'étranger de l'Institut russe de recherche sur le patrimoine culturel et naturel Likhachev. D. S. Likhachev, lauréat du prix national russe "Meilleurs livres et éditeurs de l'année - 2017" pour le livre "Penseur et créateur dans la culture de la Russie à la croisée des chemins (de l'empire tsariste à l'Union soviétique)".