32,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In seinen früheren Werken hat der Autor eine detaillierte kritische Analyse der wichtigsten Bestimmungen des Marxismus vorgelegt. Als Alternative entwickelte er die Konzeption des verborgenen Mehrwerts, nach der alle Klassen und gesellschaftlichen Gruppen an der Schaffung von Mehrwert und Volksvermögen beteiligt sind. Mit einem neuen Instrumentarium zeigte der Autor den Untergang des auf der Diktatur des Proletariats beruhenden Staates auf und wies darauf hin, dass das Experiment, dem die UdSSR zum Opfer fiel, lediglich eine Episode in der Geschichte der Weltzivilisation war. Der Zusammenbruch…mehr

Produktbeschreibung
In seinen früheren Werken hat der Autor eine detaillierte kritische Analyse der wichtigsten Bestimmungen des Marxismus vorgelegt. Als Alternative entwickelte er die Konzeption des verborgenen Mehrwerts, nach der alle Klassen und gesellschaftlichen Gruppen an der Schaffung von Mehrwert und Volksvermögen beteiligt sind. Mit einem neuen Instrumentarium zeigte der Autor den Untergang des auf der Diktatur des Proletariats beruhenden Staates auf und wies darauf hin, dass das Experiment, dem die UdSSR zum Opfer fiel, lediglich eine Episode in der Geschichte der Weltzivilisation war. Der Zusammenbruch des Staates und der rasche Übergang seines Nachfolgers Russland zu einem marktwirtschaftlichen Modell unter der totalen Herrschaft einheimischer Oligarchengruppen und ausländischer Experten führte das Land 1998 in den vorhersehbaren Bankrott und den Verlust seiner Autorität in der Weltgemeinschaft. Die teilweise Erholung des wirtschaftlichen und militärischen Potenzials Russlands in den folgenden 15 Jahren und entschlossene Maßnahmen zum Schutz seiner Interessen in den letzten Jahren haben die Voraussetzungen dafür geschaffen, dass Russland seine Rolle auf der neuen Stufe der weltweiten Globalisierung optimieren kann. Nach einer vielschichtigen Analyse des bisherigen Verlaufs gibt der Autor Lösungsvorschläge.
Autorenporträt
Alexander Petrov, ingeniero-químico, Presidente del "Instituto Nacional para el Desarrollo del Mercado de Hidrocarburos", S.A., trabajó en las plantas químicas de la URSS durante 22 años, durante 3 años como Vicepresidente del Consejo de Ministros de la República de Bielorrusia, desde 1988 estuvo en el rango de Ministro coordinando el trabajo del grupo de ministerios con perfil químico de la URSS.