69,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dem Leser wird eine wissenschaftliche Studie über die wirtschaftliche Entwicklung Russlands im 20. Jahrhundert, ausgehend von der Sowjetära, und zu Beginn des 21. Jahrhunderts geboten. Jahrhunderts. Das Buch zeigt, wie das sowjetische Verwaltungs- und Kommandosystem entstand, das das russische Volk viele Millionen vorzeitiger Todesfälle kostete. Infolgedessen wurde in Russland eine Gesellschaft namens "Sozialismus" errichtet. Was dieser Sozialismus war, seine realen und imaginären Werte werden in dieser Studie aufgezeigt. Das Buch belegt, dass als Folge der Entstehung des sowjetischen…mehr

Produktbeschreibung
Dem Leser wird eine wissenschaftliche Studie über die wirtschaftliche Entwicklung Russlands im 20. Jahrhundert, ausgehend von der Sowjetära, und zu Beginn des 21. Jahrhunderts geboten. Jahrhunderts. Das Buch zeigt, wie das sowjetische Verwaltungs- und Kommandosystem entstand, das das russische Volk viele Millionen vorzeitiger Todesfälle kostete. Infolgedessen wurde in Russland eine Gesellschaft namens "Sozialismus" errichtet. Was dieser Sozialismus war, seine realen und imaginären Werte werden in dieser Studie aufgezeigt. Das Buch belegt, dass als Folge der Entstehung des sowjetischen Sozialismus in der UdSSR die so genannte "neue Klasse" entstand, wofür es viele Anzeichen gibt. Die Versuche, das bestehende Verwaltungssystem zu reformieren, das die Entwicklung des Landes behinderte, werden untersucht. Viel Aufmerksamkeit wird der Analyse der Gründe für den Niedergang der sowjetischen Planwirtschaft, der Unvermeidbarkeit dieses Prozesses und der daraus resultierenden Rückkehr zum natürlichen Zustand des Wirtschaftssystems in der gegenwärtigen historischen Phase gewidmet. Die Probleme der wirtschaftlichen Entwicklung Russlands in den letzten 30 Jahren und die Gründe für das nachlassende Wachstum im letzten Jahrzehnt werden untersucht.
Autorenporträt
Mehr als 40 Jahre lang arbeitete er an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Staatlichen Lomonossow-Universität Moskau als leitender Forscher, dann als außerordentlicher Professor, Doktor der Wirtschaftswissenschaften. Derzeit Rentner, geboren 1953.