Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Broschiertes Buch

Mein Name ist Michael Steven und ich arbeite seit über 30 Jahren in der Fachklinik Kamillushaus/ Essen/Ruhrgebiet, einer Einrichtung zur Behandlung von Abhängigkeitserkrankungen - Alkohol, Medikamente, Drogen und Spiel.Die Ideen und Texte dieses Buches beleuchten sowohl das Suchtgeschehen, als auch schwierige Lebenslagen aus verschiedenen Blickwinkeln.Therapeutische Arbeit ist für mich immer auch förderliche und (auf)fordernde Arbeit. So möchte ich mit den Texten und Ideen genügend Raum lassen zum eigenen Überlegen, Nachdenken und Nachspüren - letztlich zur Veränderung.Alles in allem ein Buch…mehr

Produktbeschreibung
Mein Name ist Michael Steven und ich arbeite seit über 30 Jahren in der Fachklinik Kamillushaus/ Essen/Ruhrgebiet, einer Einrichtung zur Behandlung von Abhängigkeitserkrankungen - Alkohol, Medikamente, Drogen und Spiel.Die Ideen und Texte dieses Buches beleuchten sowohl das Suchtgeschehen, als auch schwierige Lebenslagen aus verschiedenen Blickwinkeln.Therapeutische Arbeit ist für mich immer auch förderliche und (auf)fordernde Arbeit. So möchte ich mit den Texten und Ideen genügend Raum lassen zum eigenen Überlegen, Nachdenken und Nachspüren - letztlich zur Veränderung.Alles in allem ein Buch sowohl für den/die von Sucht Betroffenen, den/die Mitbetroffenen, interessierten Laien, den fördernden Fachmann, Mitgliedern von Selbsthilfegruppen und natürlich allen die bezogen auf psychosoziale Fragestellungen nicht nur eindeutige Antworten erwarten, sondern die Gelegenheit zum Nachdenken suchen.Bei BOD ist von mir vor etwa zwei Jahren das Buch "Was wirklich zählt ist Frieden" erschienenund käuflich erwerben kann man ebenfalls noch ein Fachbuch zur Supervision.
Autorenporträt
Michael Steven, Jahrgang 1956, abeitet seit über 30 Jahren als Gruppen- und Einzelpsychotherapeut in einer Suchtfachklinik in Essen, der Fachklinik Kamillushaus. Seine langjährigen Erfahrungen mit suchtkranken Patientinnen und Patienten und seine unterschiedlichen Begegnungen und Erlebnisse mit ihnen hat er in Sinngedichten gesammelt und möchte diese im vorliegenden Buch an Menschen in schwierigen Lebenssituationen als Hilfestellung weitergeben. "Dem Sonnenaufgang entgegen..." möchte Michael Steven Hoffnung und Zuversicht vermitteln, Kräfte mitentwickeln, damit die (notwendige) Veränderung angegangen werden kann.