35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Zeitpunkt der Aussaat ist einer der wichtigsten Faktoren, die bei der Erzielung hoher Erträge im Bewässerungsreisanbau zu berücksichtigen sind. Wenn die Aussaat jedoch zu früh erfolgt, können niedrige Temperaturen Stress für die Pflanze bedeuten, da sie die Geschwindigkeit des Auflaufens und den Pflanzenbestand verringern und die Selektivität der eingesetzten Herbizide reduzieren. Die Saatgutbehandlung kann eine Alternative sein, um den Reisaufgang zu beschleunigen und die Selektivität von Herbiziden in der Anfangsphase der Pflanzenentwicklung zu verbessern. In Anbetracht dessen waren die…mehr

Produktbeschreibung
Der Zeitpunkt der Aussaat ist einer der wichtigsten Faktoren, die bei der Erzielung hoher Erträge im Bewässerungsreisanbau zu berücksichtigen sind. Wenn die Aussaat jedoch zu früh erfolgt, können niedrige Temperaturen Stress für die Pflanze bedeuten, da sie die Geschwindigkeit des Auflaufens und den Pflanzenbestand verringern und die Selektivität der eingesetzten Herbizide reduzieren. Die Saatgutbehandlung kann eine Alternative sein, um den Reisaufgang zu beschleunigen und die Selektivität von Herbiziden in der Anfangsphase der Pflanzenentwicklung zu verbessern. In Anbetracht dessen waren die Ziele dieser Arbeit,: eine Literaturübersicht über die Saatgutaufbereitung zu erstellen (Kapitel I); die Wirkung der Saatgutaufbereitung auf die Keimung und die anfängliche Etablierung von bewässerten Reissetzlingen zu verschiedenen Aussaatzeiten und auf die Herbizidselektivität zu bewerten (Kapitel II); die biochemischen Parameter des oxidativen Stresses bei bewässertem Reis zu charakterisieren, der niedrigen Temperaturen und der Anwendung von Herbiziden ausgesetzt ist (Kapitel III); und die anfängliche Leistung, die sich aus der Anwendung von Düngemitteln ergibt, auf die Herbizidselektivität im bewässerten Reisanbau zu bewerten.
Autorenporträt
Abschluss in Agronomie an der Bundesuniversität von Pelotas (2012). CNPQ-Stipendiatin für die wissenschaftliche Einführung. Master-Abschluss in Pflanzengesundheit, Spezialisierung auf Herbologie. Doktorand in der Abteilung für Pflanzenwissenschaften an der Bundesuniversität Pelotas.