24,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Demographischer Wandel, Fachkräftemangel, Wertewandel und Konsequenzen der Globalisierung zwingen Unternehmen, sich auf dem Arbeitsmarkt attraktiver zu zeigen. Um Motivation und -Leistungsfähigkeit der Arbeitnehmer bis ins hohe Alter zu erhalten und zu fördern, bedarf es flexibler Arbeitszeitgestaltungskonzepte. Denn nie zuvor stand Individualisierung und Selbstverwirklichung so sehr im Fokus wie heute. Arbeitgeber, die neben der klassischen Aufstiegsvariante auch eine horizontale Karriere bzw. Work-Life-Balance ermöglichen, schaffen einen relevanten Benefit für Arbeitnehmer und einen echten…mehr

Produktbeschreibung
Demographischer Wandel, Fachkräftemangel, Wertewandel und Konsequenzen der Globalisierung zwingen Unternehmen, sich auf dem Arbeitsmarkt attraktiver zu zeigen. Um Motivation und -Leistungsfähigkeit der Arbeitnehmer bis ins hohe Alter zu erhalten und zu fördern, bedarf es flexibler Arbeitszeitgestaltungskonzepte. Denn nie zuvor stand Individualisierung und Selbstverwirklichung so sehr im Fokus wie heute. Arbeitgeber, die neben der klassischen Aufstiegsvariante auch eine horizontale Karriere bzw. Work-Life-Balance ermöglichen, schaffen einen relevanten Benefit für Arbeitnehmer und einen echten Wettbewerbsvorteil für das eigene Unternehmen.
Es heißt, Sabbaticals steigerten die Motivation und Kreativität von Arbeitnehmern und seien für beide Seiten von erheblichem Nutzen. Doch wie stehen Unternehmen zu einer solchen Auszeit und stellen Sabbaticals tatsächlich einen Mehrwert für Unternehmen dar?
Die Erkenntnisse einer Online-Befragung beleuchten Chancen und Risiken betriebswirtschaftlicher Effekte von Sabbaticals und leiten daraus Handlungsempfehlungen ab.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Kerstin Schaaf, B.A. studierte berufsbegleitend Business Administration mit dem Fokus auf Human Resources und Marketing. 2012 erwarb sie ihren Abschluss an der Hochschule für Oekonomie & Management Essen (FOM). Nach mehrjähriger Tätigkeit in der Personaladministration, ist sie heute als Personalreferentin einer internationalen Großkanzlei für die Personalbetreuung und -bindung sowie für Projektarbeiten zu aktuellen Fragestellungen im Personalwesen verantwortlich.