Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,99 €
  • Broschiertes Buch

"Ein lesenswertes Ärgernis." Stefan Maas in 'Deutschlandfunk'
Die vernachlässigte Republik ist in Gefahr. Wir haben unsere Verantwortung delegiert - sie ist im Dickicht furchtsamer Politiker, gieriger Banker und verständnisvoller Journalisten untergegangen. Jetzt gilt es, sie zurückzuerobern. Bei Wahlen die Stimme abzugeben und danach zu schweigen, ist zu wenig. Denn es existiert eine elitäre Parallelwelt, in der ein Jargon der Verachtung herrscht und es kein Interesse an gesellschaftlichen Integrationsproblemen gibt. Dies zu dulden, führt zum Zerfall der zivilgesellschaftlichen Ordnung und ihrer Kernnormen.…mehr

Produktbeschreibung
"Ein lesenswertes Ärgernis." Stefan Maas in 'Deutschlandfunk'

Die vernachlässigte Republik ist in Gefahr. Wir haben unsere Verantwortung delegiert - sie ist im Dickicht furchtsamer Politiker, gieriger Banker und verständnisvoller Journalisten untergegangen. Jetzt gilt es, sie zurückzuerobern. Bei Wahlen die Stimme abzugeben und danach zu schweigen, ist zu wenig. Denn es existiert eine elitäre Parallelwelt, in der ein Jargon der Verachtung herrscht und es kein Interesse an gesellschaftlichen Integrationsproblemen gibt. Dies zu dulden, führt zum Zerfall der zivilgesellschaftlichen Ordnung und ihrer Kernnormen.
Autorenporträt
Augstein, Jakob
Jakob Augstein, geboren 1967, studierte Germanistik, Theaterwissenschaft und Politikwissenschaft in Berlin und Paris. Nach Stationen bei der 'Süddeutschen Zeitung' und der 'Zeit' ist er seit 2008 Verleger der Wochenzeitung 'Der Freitag'. Er verfasst die SPIEGEL-Kolumne 'Im Zweifel links' und diskutiert wöchentlich mit Nikolaus Blome auf Phoenix in der Sendung 'Augstein und Blome' über ein aktuelles Thema.