Wenn Sie dieses Buch aufmerksam (auch zwischen den Zeilen) lesen, erfahren Sie mehr, als der Titel verheißt. Sie lernen unter anderem, zuzuhören, Demut zu bewahren, Ihre Gedanken zu strukturieren, vorzubereiten und zum richtigen Zeitpunkt am geeigneten Ort in der richtigen Weise vorzutragen. Sie lernen, sich in allen Verhandlungssituationen zu behaupten, zum Beispiel auch in Auflösungsverhandlungen. Sie erweitern Ihre Einfühlungs- und Verständnisbereitschaft und lernen Umgangsformen für Menschen anderer Kulturkreise kennen. Checklisten für alle Phasen des Verhandlungsablaufs runden das Bild ab.…mehr
Wenn Sie dieses Buch aufmerksam (auch zwischen den Zeilen) lesen, erfahren Sie mehr, als der Titel verheißt. Sie lernen unter anderem, zuzuhören, Demut zu bewahren, Ihre Gedanken zu strukturieren, vorzubereiten und zum richtigen Zeitpunkt am geeigneten Ort in der richtigen Weise vorzutragen. Sie lernen, sich in allen Verhandlungssituationen zu behaupten, zum Beispiel auch in Auflösungsverhandlungen. Sie erweitern Ihre Einfühlungs- und Verständnisbereitschaft und lernen Umgangsformen für Menschen anderer Kulturkreise kennen. Checklisten für alle Phasen des Verhandlungsablaufs runden das Bild ab.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Der Autor:Peter Skupnik, Diplom-Kaufmann und Diplom-Politologe, verhandelte in Deutschland, Europa, Afrika, Asien und den Vereinigten Staaten als Projektleiter, Marketingreferent, Schulungsplaner, Personalreferent, Human Resources Manager und als Betriebsrat. Seit 1993 ist er u.a. an der Weiterentwicklung des Kundenbindungsprogramms Lufthansa Miles & More beteiligt. Seine nebenberufliche universitäre Lehrtätigkeit begann im Jahre 1985; seither ist Peter Skupnik als nebenberuflicher Honorardozent für verschiedene Managementinstitute tätig. 1995 wurde Peter Skupnik in den Betriebsrat der Deutschen Lufthansa AG, Frankfurt, gewählt, wo er u.a. als Mitglied des geschäftsführenden Betriebsausschusses Verhandlungen zu Betriebsvereinbarungen führt.
Inhaltsangabe
"Wie Sie sich darüber klar werden, was Sie wollen - Verhandlungspartner besser kennen lernen und gezielter auf sie eingehen - Psychologische Grundlagen und verhaltenswissenschaftliche Aspekte der Verhandlungsführung - Diagnose von Motivations- und Interessenlagen, Macht und Status - Verhandlungstricks - Menschenbilder - Sitten und Umgangsformen anderer Kulturkreise - Beispiele aus internationalen Verhandlungssituationen"
"Wie Sie sich darüber klar werden, was Sie wollen - Verhandlungspartner besser kennen lernen und gezielter auf sie eingehen - Psychologische Grundlagen und verhaltenswissenschaftliche Aspekte der Verhandlungsführung - Diagnose von Motivations- und Interessenlagen, Macht und Status - Verhandlungstricks - Menschenbilder - Sitten und Umgangsformen anderer Kulturkreise - Beispiele aus internationalen Verhandlungssituationen"
Rezensionen
»Ein überzeugender Ratgeber zum Verhandeln im Beruf für Arbeitnehmer, Führungskräfte und Betriebsräte.« ekz-Informationsdienst »Interessant sowohl für Führungskräfte als auch für Angestellte oder Freiberufler. Sehr ausführlich werden kritische Gesprächsanlässe beleuchtet und durchgearbeitet. Besonders hilfreich sind die Checklisten für Gesprächsvorbereitung und -führung.« acquisa »Ein umfassendes Praxisbuch, das viele wichtige Informationen bietet« Mittelstand-Spezial
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