Ein atemberaubender Roman, mit dem gewissen Etwas!
Sunwai ist eine junge Frau, die den Citalis, einem indigenen Volk Amerikas angehört. Sie hat ein großes Herz und ist tief verbunden mit ihrem Stamm. Sie liebt die Freiheit, die Natur, ihre Familie, ihre beste Freundin und natürlich ihren Hengst.
Da die Citalis noch immer von der Außenwelt unabhängig leben und auf keinen Fall entdeckt werden…mehrEin atemberaubender Roman, mit dem gewissen Etwas!
Sunwai ist eine junge Frau, die den Citalis, einem indigenen Volk Amerikas angehört. Sie hat ein großes Herz und ist tief verbunden mit ihrem Stamm. Sie liebt die Freiheit, die Natur, ihre Familie, ihre beste Freundin und natürlich ihren Hengst. Da die Citalis noch immer von der Außenwelt unabhängig leben und auf keinen Fall entdeckt werden wollen, leben sie versteckt in ihrem Dorf, mitten im Zion-Nationalpark.
Sunwai ist ein Wirbelwind und braucht den Freiraum. Sie reitet regelmäßig durch den Park, natürlich immer darauf bedacht, nicht gesehen zu werden. Sie hält sich immer an den Virgin-River, so kann sie nicht vom Weg abkommen.
Doch als sie eines Tages einen jungen Mann beobachtet, der hier zu campen scheint, ist sie so verzaubert, dass sie ihre Augen nicht mehr von ihm lassen kann. Immer wieder beobachtet sie ihn. Durch ihre Faszination ist sie jedoch so unvorsichtig, dass sie aus ihrem Versteck stolpert und direkt in seinem Blickfeld landet.
Obwohl die Angst in ihren Knochen steckt, unterhält sie sich mit ihm.
Der interessante Mann heißt Johnny und kommt aus Los Angeles. Die Zeit hier im Park, möchte er nutzen, um endlich Abstand zu seinen stark belastenden familiären Problemen und seinem, bisher nicht erreichten Traumjob zu bekommen.
Total wissbegierig stürzen sie sich in Gespräche, um möglichst viel über das Leben des jeweils anderen herauszufinden. Schnell ist klar, sie mögen sich. Sehr sogar und so kommen sie sich ziemlich nah.
Doch eigentlich bricht Johnny sein Zelt hier demnächst wieder ab. Bleibt er länger als geplant und wenn ja, was dann?
Kann es mit Sunwai eine gemeinsame Zukunft geben?
Mein Fazit:
Ein sehr zerbrechlicher und gefühlvoller Roman, voll mit Liebe, Sehnsucht, Angst und Verlangen. Unglaublich emotional und wahnsinnig berührend. Gefüllt mit so viel Naturverbundenheit, vielen wichtigen Botschaften, die zum Nachdenken anregen und einer Menge weiterer wertvoller Themen.