18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Gebundenes Buch

Sag doch einfach wasMarie ist Mitte 30 und steht eigentlich mit beiden Beinen im Leben, sie hat einen Sohn, ist verheiratet und hat ein sicheres Zuhause. Sie wohnt in Österreich, etwas am Land, abseits von viel Trubel und Stress.Sollte man meinen, denn der Stress ist nicht außerhalb von ihr, er ist in ihrem Kopf. Marie hat, auch wenn man es auf den ersten Blick nicht erkennen kann, eine posttraumatische Belastungsstörung. Ja und das, obwohl sie jetzt, als erwachsene Frau in einem sicheren, geborgenen Umfeld lebt.Marie ist wie ein Fass ohne Boden. Sie nimmt allen Anderen alles ab und versucht…mehr

Produktbeschreibung
Sag doch einfach wasMarie ist Mitte 30 und steht eigentlich mit beiden Beinen im Leben, sie hat einen Sohn, ist verheiratet und hat ein sicheres Zuhause. Sie wohnt in Österreich, etwas am Land, abseits von viel Trubel und Stress.Sollte man meinen, denn der Stress ist nicht außerhalb von ihr, er ist in ihrem Kopf. Marie hat, auch wenn man es auf den ersten Blick nicht erkennen kann, eine posttraumatische Belastungsstörung. Ja und das, obwohl sie jetzt, als erwachsene Frau in einem sicheren, geborgenen Umfeld lebt.Marie ist wie ein Fass ohne Boden. Sie nimmt allen Anderen alles ab und versucht für jeden in ihrem Umfeld das Leben zu erleichtern. Falls sie dann doch, nach langem Durchhalten etwas darüber sagt, dass sie überfordert ist, so bekommt sie nur ein: Sag doch einfach was zu hören. Als wäre das so einfach!Tatsächlich ist es nämlich für sie das allerschwierigste auf der Welt, einfach was zu sagen.
Autorenporträt
Ich bin Marie, oder Marie ist ich, je nachdem wie man es sieht. Manche Geschichten des Lebens erzählen sich einfach leichter, wenn man sie über jemand Anderes schreibt. Also das ist Marie: Zeit ihres Lebens, hat sich Marie im Umfeld von 5 km, rundum ihres Heimatortes bewegt. Es waren immer wieder die gleichen Personen um sie, die gleichen Wege, die sie schon kannte, Erst als sie vor 2 Jahren aus diesem Radius weggezogen ist, erkannte sie, was dieser mit ihr gemacht hat. Er hat sie klein, leise und unsicher gehalten. Denn immer wieder kommt sie in Situationen, in denen sie gerne etwas sagen möchte, sagen möchte, dass sie etwas nicht will, dass es unangenehm ist, oder dass jemand sie wütend macht. Doch alles was Marie in diesen Situationen gelingt ist es, nichts zu tun. Nun ja nicht ganz nichts, denn sie versucht so nett wie möglich eine Grenze zu umschreiben.