Die Comicserie des Jahres 2013!Für die frischgebackenen Eltern Alana und Marko hat die Flucht vom Planeten Kluft gerade erst begonnen ... kuriose Menschwesen, eine verrückte Story und ganz große Unterhaltung sind also wieder garantiert!Der Raketenstart ist gelungen, doch Alana und Marko stehen vor neuen Schwierigkeiten im Weltall. Denn immer noch befinden sich Prinz Robot IV. und der Kopfgeldjäger Der Wille und auf ihren Fersen, um sie gnadenlos zur Strecke zu bringen. Das sind aber nicht alle Probleme, denen die kleine Familie gegenübersteht. Zuerst nämlich muss Alana mit ihren…mehr
Die Comicserie des Jahres 2013!Für die frischgebackenen Eltern Alana und Marko hat die Flucht vom Planeten Kluft gerade erst begonnen ... kuriose Menschwesen, eine verrückte Story und ganz große Unterhaltung sind also wieder garantiert!Der Raketenstart ist gelungen, doch Alana und Marko stehen vor neuen Schwierigkeiten im Weltall. Denn immer noch befinden sich Prinz Robot IV. und der Kopfgeldjäger Der Wille und auf ihren Fersen, um sie gnadenlos zur Strecke zu bringen. Das sind aber nicht alle Probleme, denen die kleine Familie gegenübersteht. Zuerst nämlich muss Alana mit ihren Schwiegereltern klarkommen: Diese habe sich in letzter Sekunde ebenfalls auf das Raumschiff gezaubert und Markos Mutter Klara kann die Liebe ihres Sohnes zu einer Landfall-Frau nicht so einfach akzeptieren! Und Markos Vater hat ein schreckliches Geheimnis mit an Bord gebracht.und dann ist da noch Gwendolyn, die Marko nie ganz verziehen hat, dass er sie hat sitzen lassen!Ausgezeichnet mit 3 EISNER-Awards 2013:Beste ComicserieBeste neue ComicserieBester AutorHinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Brian K. Vaughan genoss bereits als Autor von Comicserien wie RUNAWAYS und der langjährig laufenden Reihe Y: THE LAST MAN einen guten Ruf, bevor er mit dem Drehbuchschreiben für J. J. Abrams LOST begann, wo sein Gefühl für Charaktere und komplexe Storylines auch im TV schnell für Furore sorgten. Mit SAGA ¿ ein Titel, der Assoziationen an große Erzählungen weckt und von Vaughan augenzwinkernd, aber nicht ohne Hintergedanken gewählt wurde ¿ kehrte er im März 2012 jedoch zum Comicmedium zurück ¿ und wie! Selten in den letzten Jahren hat ein US-Comic so sehr die Preisrichter ¿ seien diese aus Comicexperten zusammengesetzte Jurys oder das weltweite, online abstimmende Publikum ¿ überzeugt wie dieses Jahr SAGA. Fast jede Nominierung wurde in eine Auszeichnung umgemünzt. Zunächst durfte sich BKV im Juli auf der Comic Con in San Diego über den Branchen-Oscar freuen: Es gab drei EISNER-Awards (¿Beste Comicserie¿, ¿Beste neue Comicserie¿ und BKV wurde zum zweiten Mal als ¿Bester Autor¿ geehrt). Es folgte der HUGO-Award, einer der wichtigsten Preise der SF- und Fantasyliteratur überhaupt, in der Kategorie ¿Best Graphic Story¿. Und als wäre das noch nicht sensationell genug: Sieben mal war SAGA für die HARVEY Awards nominiert, was an sich schon großartig ist. Am Ende durfte man unglaubliche sechs HARVEY-Awards mit nach Hause nehmen. In den Kategorien ¿Beste neue Serie¿, ¿Beste Serie¿, ¿Bestes Einzelheft¿ (für SAGA US-Heft #1), ¿Bester Autor¿ (für Brian K. Vaughan), ¿Bestes Artwork¿ und ¿Beste Farbgebung¿ (beides für Fiona Staples). Neuer Rekord!