Nicht lieferbar
Sagenhaftes Blau - Thaler, Ricarda
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Gebundenes Buch

Im Buch SAGENHAFTES BLAU erzählt eine behinderte junge Frau fiktiv die letzten 18 Monate ihres Lebens.Das ist die noch verbleibende Zeit nach einer Nahtoderfahrung. Einer Erfahrung, die Leben und Sterben für die Erzählerin in einem völlig neuen Licht erscheinen lässt und tiefgreifende Erkenntnisse bringt. Erkenntnisse, die zu wichtig scheinen, um sie für sich zu behalten.Es wird nun die wesentliche Aufgabe ihres Lebens, den Mitmenschen die Angst vor dem Sterben zu nehmen und zu zeigen, was wirklich im Leben zählt, bevor sie sich selbst ganz bewusst auf den Weg "hinüber" macht.Die Erzählung…mehr

Produktbeschreibung
Im Buch SAGENHAFTES BLAU erzählt eine behinderte junge Frau fiktiv die letzten 18 Monate ihres Lebens.Das ist die noch verbleibende Zeit nach einer Nahtoderfahrung. Einer Erfahrung, die Leben und Sterben für die Erzählerin in einem völlig neuen Licht erscheinen lässt und tiefgreifende Erkenntnisse bringt. Erkenntnisse, die zu wichtig scheinen, um sie für sich zu behalten.Es wird nun die wesentliche Aufgabe ihres Lebens, den Mitmenschen die Angst vor dem Sterben zu nehmen und zu zeigen, was wirklich im Leben zählt, bevor sie sich selbst ganz bewusst auf den Weg "hinüber" macht.Die Erzählung beruht auf einer wahren Lebensgeschichte mit den originalen Gemälden und teilweise originalen Texten der Protagonistin.
Autorenporträt
Ricarda Thaler wurde 1948 in Burghausen an der Salzach geboren und wuchs dort in einem großen Familienverbund auf. 1966 ging sie für die Ausbildung zur Goldschmiedin nach München, um danach für zwei Jahre zurückzukommen und als freischaffende Künstlerin in eigener Werkstatt auf der dortigen Burg zu arbeiten. In späteren Jahren wird die Familie mit den 4 Kindern zu ihrem Lebensmittelpunkt, ganz besonders, als das letzte Kind Eva schwerbehindert zur Welt kommt. Von jeher mit einem Faible für Sprache und Medizin, kommt Ricarda Thaler über Eva zum Schreiben und zur Traditionellen Chinesischen Medizin. Seit einigen Jahren unterrichtet sie zudem Flüchtlinge in Deutsch, im Andenken an ihre Tochter, die ihr zeigte, wie wesentlich Kommunikation für unser Zusammenleben ist.