49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Sahar (Tor putitora), König der Himalaya-Fische, ist ein wirtschaftlich hoch geschätzter Fisch Nepals und der beliebteste und größte Flusssportfisch. In ähnlicher Weise ist Nil-Tilapia (Oreochromis niloticus) eine wichtige Süßwasser-Aquakulturart auf der ganzen Welt und kann auch in Nepal eine ideale Art für die ländliche Aquakultur sein, wenn eine geeignete Kulturtechnik entwickelt wird. In diesem Zusammenhang wird in dieser Studie versucht, die Auswirkungen der Besatzdichte der Sahar auf das Wachstum und die Produktion dieser beiden Arten zu untersuchen. & Sahars relative Effizienz bei der…mehr

Produktbeschreibung
Sahar (Tor putitora), König der Himalaya-Fische, ist ein wirtschaftlich hoch geschätzter Fisch Nepals und der beliebteste und größte Flusssportfisch. In ähnlicher Weise ist Nil-Tilapia (Oreochromis niloticus) eine wichtige Süßwasser-Aquakulturart auf der ganzen Welt und kann auch in Nepal eine ideale Art für die ländliche Aquakultur sein, wenn eine geeignete Kulturtechnik entwickelt wird. In diesem Zusammenhang wird in dieser Studie versucht, die Auswirkungen der Besatzdichte der Sahar auf das Wachstum und die Produktion dieser beiden Arten zu untersuchen. & Sahars relative Effizienz bei der Rekrutierungskontrolle von Nile Tilapia mit gemischtem Geschlecht, so dass ein wirtschaftlich tragfähiger Kulturplan entwickelt werden kann. Deskriptive Analyse und lineares Regressionsmodell werden verwendet, um diese Effekte zu messen und die Daten zu beschreiben. Das Ergebnis zeigte, dass das Verhältnis von Sahar zu Nil-Tilapia 1:33 für das Fischwachstum und die Fischproduktion geeignet ist, während das Verhältnis von Sahar zu Nil-Tilapia von 1:16 das beste für die Rekrutierungskontrolle der Tilapia- und Samenproduktion ergab. Dieses Buch, in dem es hauptsächlich um ko-kulturelle Praktiken der Sahar mit Nil-Tilapia geht, wäre besonders für die Fachleute der Aquakultur und alle anderen mit alliiertem Interesse hilfreich.
Autorenporträt
Kamala Gharti es oficial técnica en el Centro de Investigación Pesquera, Trishuli, dependiente del Consejo de Investigación Agrícola de Nepal. Ella es licenciada en agricultura con su M. Sc. en Acuicultura del Instituto de Agricultura y Ciencia Animal, Universidad de Tribhuvan, Nepal (www.iaas.edu.np). Su trabajo se enfoca en carpas, truchas y pequeñas especies indígenas (SIS).