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Wer Ordnung hat, hat auch Erfolg. Klare Strukturen und ganzheitliche Organisation gepaart mit Menschlichkeit dienen der Bündelung der Kräfte - und damit der nachhaltigen Zielerreichung. Nach diesen Grundsätzen lebt der Benediktinerorden seit vielen Jahrhunderten. Doch die Benediktsregel hat nicht nur im Kloster ihren Platz. Sie kann ebenso für die Optimierung von Vertriebsprozessen angewandt werden - und liefert überraschende Ergebnisse. Wie das gelingt, wird in diesem Buch deutlich. Der Autor Karl Herndl überträgt die Grundkonstanten der Benediktsregel auf den Vertrieb und gibt direkt…mehr

Produktbeschreibung
Wer Ordnung hat, hat auch Erfolg. Klare Strukturen und ganzheitliche Organisation gepaart mit Menschlichkeit dienen der Bündelung der Kräfte - und damit der nachhaltigen Zielerreichung. Nach diesen Grundsätzen lebt der Benediktinerorden seit vielen Jahrhunderten. Doch die Benediktsregel hat nicht nur im Kloster ihren Platz. Sie kann ebenso für die Optimierung von Vertriebsprozessen angewandt werden - und liefert überraschende Ergebnisse. Wie das gelingt, wird in diesem Buch deutlich. Der Autor Karl Herndl überträgt die Grundkonstanten der Benediktsregel auf den Vertrieb und gibt direkt umsetzbare Antworten auf konkrete Fragestellungen: Wie entwickelt man eine Ordnung, in der Umsätze langfristig wachsen? Wie schaffen Führungskräfte eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung? Welche Konstanten sind für erfolgreiche Verkaufs- und Führungsgespräche notwendig? Als Fallbeispiel dient der Coaching-Prozess eines renommierten Versicherungsunternehmens, das vom Autor erfolgreich betreut wurde. Die hier eingeführte "Sales-Ordnung" kann auf alle Branchen übertragen werden kann.

"Herndl ordnet den Tagesablauf der Verkäufer und Führungskräfte im Vertrieb, schafft eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung und gleichzeitig ein verlässliches Erreichen der vereinbarten Vertriebsergebnisse."

Dr. Notker Wolf, Abtprimas des Benediktinerordens

"Karl Herndl zeigt Führungskräften, WIE man führt. Ganzheitliches Denken und Organisieren und dies mit der Fokussierung auf die Grundlagen und das Tun, das macht die Botschaften dieses Buches wertvoll."

Michael Rentmeister, CEO, OVB Holding AG
Autorenporträt
Karl Herndl arbeitete nach dem Studium der Pädagogik und Gruppendynamik in mehreren Funktionen in einem Dienstleistungsunternehmen in Wien, zuletzt als Verkaufsleiter. Seit 1997 führt er als Geschäftsführer der Karl Herndl Training KG im deutschsprachigen Raum Seminare zur Verkaufsförderung durch.