Professionalität im Vertrieb bewegt viele Unternehmen. Das zeigt die überaus positive Resonanz auf die bisherigen Auflagen dieses Buches. Das Standardwerk stellt ein einzigartiges, wissenschaftlich fundiertes und praxiserprobtes Gesamtkonzept für professionelles Vertriebsmanagement vor den Sales Excellence-Ansatz. Er umfasst Fragen zu Vertriebsstrategie, Vertriebs-, Informations- und Kundenbeziehungsmanagement.
Die 7., überarbeitete und erweiterte Auflage beinhaltet wesentliche Ergänzungen, vor allem zu den Themen Gestaltung des Vertriebssystems, Anreizsetzung im Vertrieb und zur Nutzung von Online Communites.
"Unentbehrlich für jeden Vorstandschef."
managermagazin
"Der lockere und doch gewissenhafte Schreibstil zeugt von der Fokussierung auf Leser, die konkrete Empfehlungen für ihre tägliche Arbeit im Vertrieb suchen. Ein theoretisch fundiertes Managerbuch mit zahlreichen Praxisbeispielen, das auf dem Boden bleibt und übersichtlich über die wesentlichen Aspekte im Vertrieb informiert sowie Lösungsansätze unterbreitet."
www.n-tv.de
"Die Autoren schufen aus eigenen Studien, Erfahrungen sowie der existierenden Literatur zum Thema Vertrieb ein umfassendes Nachschlagewerk mit hoher Informationsdichte."
Harvard Business Manager
"Das Buch ist längst ein Klassiker der betriebswirtschaftlichen Literatur. Und das zu Recht. Gut lesbar und praxisnah zeigen die Autoren, wie Firmen ihren Vertrieb steuern, um den größtmöglichen Nutzen für das Unternehmen zu erzielen."
acquisa
Die 7., überarbeitete und erweiterte Auflage beinhaltet wesentliche Ergänzungen, vor allem zu den Themen Gestaltung des Vertriebssystems, Anreizsetzung im Vertrieb und zur Nutzung von Online Communites.
"Unentbehrlich für jeden Vorstandschef."
managermagazin
"Der lockere und doch gewissenhafte Schreibstil zeugt von der Fokussierung auf Leser, die konkrete Empfehlungen für ihre tägliche Arbeit im Vertrieb suchen. Ein theoretisch fundiertes Managerbuch mit zahlreichen Praxisbeispielen, das auf dem Boden bleibt und übersichtlich über die wesentlichen Aspekte im Vertrieb informiert sowie Lösungsansätze unterbreitet."
www.n-tv.de
"Die Autoren schufen aus eigenen Studien, Erfahrungen sowie der existierenden Literatur zum Thema Vertrieb ein umfassendes Nachschlagewerk mit hoher Informationsdichte."
Harvard Business Manager
"Das Buch ist längst ein Klassiker der betriebswirtschaftlichen Literatur. Und das zu Recht. Gut lesbar und praxisnah zeigen die Autoren, wie Firmen ihren Vertrieb steuern, um den größtmöglichen Nutzen für das Unternehmen zu erzielen."
acquisa
Pressestimmen zur 4. Auflage:
"Die Autoren von der Universität Mannheim haben festgestellt, dass der Vertrieb selten professionell angesehen wird. Mit ihrem Buch wollten sie diesem Trend begegnen. Sie schufen aus eigenen Studien, Erfahrungen sowie der existierenden Literatur zum Thema ein umfassendes Nachschlagewerk mit hoher Informationsdichte." -- Harvard Business Manager, 02/2009
"Der lockere und doch gewissenhafte Schreibstil zeugt von der Fokussierung auf Leser, die konkrete Empfehlungen für ihre tägliche Arbeit im Vertrieb suchen. [...] 'Sales Excellence' ist ein theoretisch fundiertes Managerbuch mit zahlreichen Praxisbeispielen, das auf dem Boden bleibt und übersichtlich über die wesentlichen Aspekte im Vertrieb informiert sowie Lösungsansätze unterbreitet." -- www.n-tv.de, 23.04.2007
"Dieses Buch ist nicht nur für die Lenker der Unternehmen, sondern auch für den Vertriebssachbearbeiter und den Berufseinsteiger gleichermaßen empfehlenswert." -- Partnermagazin, 03/2006
Pressestimmen zur 3. Auflage:
"Sehr empfehlenswert." -- Horizont, 06/2004
Pressestimmen zur 2. Auflage:
"Christian Homburg [...] hat mit diesem Buch einen umfassenden Leitfaden für systematisches Vertriebsmanagement vorgelegt - unentbehrlich für jeden Vertriebschef. Aber auch der Verkäufer vor Ort lernt mithilfe des Buches die Erfolgsfaktoren in seinem Beruf besser kennen."
Manager Magazin, Ausgabe 2/2002
Pressestimmen zur 1. Auflage:
"Unternehmen haben noch nicht einmal ihre " Hausaufgaben" im Vertrieb gemacht. [...] Prof. Dr. Christian Homburg, Dr. Janna Schneider und Dipl.-Kfm. Heiko Schäfer vom Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) an der Universität Mannheim haben diesen Bedarf erkannt und in mehrjähriger Arbeit einen branchenübergreifenden Ansatz zur Professionalisierung der Vertriebstätigkeit entwickelt." -- Handelsblatt, 30.05.2001
"Drei Wissenschaftler und Unternehmensbarater offerieren ein wissenschaftlich fundiertes und praxiserprobtes Gesamtkonzep
"Die Autoren von der Universität Mannheim haben festgestellt, dass der Vertrieb selten professionell angesehen wird. Mit ihrem Buch wollten sie diesem Trend begegnen. Sie schufen aus eigenen Studien, Erfahrungen sowie der existierenden Literatur zum Thema ein umfassendes Nachschlagewerk mit hoher Informationsdichte." -- Harvard Business Manager, 02/2009
"Der lockere und doch gewissenhafte Schreibstil zeugt von der Fokussierung auf Leser, die konkrete Empfehlungen für ihre tägliche Arbeit im Vertrieb suchen. [...] 'Sales Excellence' ist ein theoretisch fundiertes Managerbuch mit zahlreichen Praxisbeispielen, das auf dem Boden bleibt und übersichtlich über die wesentlichen Aspekte im Vertrieb informiert sowie Lösungsansätze unterbreitet." -- www.n-tv.de, 23.04.2007
"Dieses Buch ist nicht nur für die Lenker der Unternehmen, sondern auch für den Vertriebssachbearbeiter und den Berufseinsteiger gleichermaßen empfehlenswert." -- Partnermagazin, 03/2006
Pressestimmen zur 3. Auflage:
"Sehr empfehlenswert." -- Horizont, 06/2004
Pressestimmen zur 2. Auflage:
"Christian Homburg [...] hat mit diesem Buch einen umfassenden Leitfaden für systematisches Vertriebsmanagement vorgelegt - unentbehrlich für jeden Vertriebschef. Aber auch der Verkäufer vor Ort lernt mithilfe des Buches die Erfolgsfaktoren in seinem Beruf besser kennen."
Manager Magazin, Ausgabe 2/2002
Pressestimmen zur 1. Auflage:
"Unternehmen haben noch nicht einmal ihre " Hausaufgaben" im Vertrieb gemacht. [...] Prof. Dr. Christian Homburg, Dr. Janna Schneider und Dipl.-Kfm. Heiko Schäfer vom Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) an der Universität Mannheim haben diesen Bedarf erkannt und in mehrjähriger Arbeit einen branchenübergreifenden Ansatz zur Professionalisierung der Vertriebstätigkeit entwickelt." -- Handelsblatt, 30.05.2001
"Drei Wissenschaftler und Unternehmensbarater offerieren ein wissenschaftlich fundiertes und praxiserprobtes Gesamtkonzep