Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 12,50 €
  • Gebundenes Buch

Alle nennen ihn Bud. Und fast alle glauben, der hoffnungsvolle Jungprofi habe beim Griff nach den Sternen geschummelt - nachgeholfen mit "Dynamit", mit unerlaubten Substanzen, mit Doping. In einem kleinen Pyrenäendorf gewinnt Bud den Glauben an sich selbst zurück: Das Gespräch mit einem greisen Schmuggler verleiht ihm neue Willenskraft, um auf dem sagenumwobenen Tourmalet das Gelbe Trikot der Tour de France anzugreifen. Doch besitzt er auch die Stärke, um all den Verlockungen des Star-Rummels zu widerstehen...? "Salz im Kaffee" ist der Schlüsselroman des großen deutschen Sportautoren Hans…mehr

Produktbeschreibung
Alle nennen ihn Bud. Und fast alle glauben, der hoffnungsvolle Jungprofi habe beim Griff nach den Sternen geschummelt - nachgeholfen mit "Dynamit", mit unerlaubten Substanzen, mit Doping. In einem kleinen Pyrenäendorf gewinnt Bud den Glauben an sich selbst zurück: Das Gespräch mit einem greisen Schmuggler verleiht ihm neue Willenskraft, um auf dem sagenumwobenen Tourmalet das Gelbe Trikot der Tour de France anzugreifen. Doch besitzt er auch die Stärke, um all den Verlockungen des Star-Rummels zu widerstehen...?
"Salz im Kaffee" ist der Schlüsselroman des großen deutschen Sportautoren Hans Blickensdörfer. Anlässlich des 100. Geburtstages der Tour de France legt der Covadonga Verlag diesen Klassiker unter den Radsportromanen in einer limitierten Sonderedition neu auf - garniert mit einer großen Fotoreportage von Hennes Roth. Im Zusammenspiel mit den imposanten "Landschaften der Tour" entfaltet Blickensdörfers augenzwinkernder Einblick in das Seelenleben des größten Radrennens der Welt seine ganze Kraft. Diese Liebhaberausgabe ist ein perfektes Geschenk für alle, die ihre Julinachmittage am liebsten im Fernsehsessel verbringen.
Autorenporträt
Seine pointierte, hautnahe Sprache ließen den 1997 verstorbenen Hans Blickensdörfer einen ganz neuen Stil fernab der "1:0-Berichterstattung" prägen und zum Vorbild für Generationen nachfolgender Journalisten avancieren. Sein autobiografischer Roman "Die Baskenmütze" machte ihn zum internationalen Bestsellerautoren. Mit "Salz im Kaffee" setzte der enge Freund großer Sportidole wie Fritz Walter oder Jacques Anquetil der Tour de France und ihren Akteuren ein in mehrere Sprachen übersetztes Denkmal.