14,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Autorin Emily Walton hat sechs Routen durch die Stadt an der Salzach zusammengestellt. Sie machen Lust, loszuspazieren und die Stadt im Gehen für sich zu erobern. Jede dieser Routen ist einem Thema gewidmet und bietet relevante Informationen für Stadtbesucher: - Route 1 führt durch die Altstadt und auf die Festung Hohensalzburg. - Schloss Mirabell und Kapuzinerberg sind Thema der Route 2. - Durch den Festspielbezirk und auf den Mönchsberg geht es in Route 3. - Stadtauswärts zum Lustschloss Hellbrunn führt die Route 4. - Moderne Architektur steht im Zentrum der Route 5. - Kapitel 6…mehr

Produktbeschreibung
Die Autorin Emily Walton hat sechs Routen durch die Stadt an der Salzach zusammengestellt. Sie machen Lust, loszuspazieren und die Stadt im Gehen für sich zu erobern. Jede dieser Routen ist einem Thema gewidmet und bietet relevante Informationen für Stadtbesucher: - Route 1 führt durch die Altstadt und auf die Festung Hohensalzburg. - Schloss Mirabell und Kapuzinerberg sind Thema der Route 2. - Durch den Festspielbezirk und auf den Mönchsberg geht es in Route 3. - Stadtauswärts zum Lustschloss Hellbrunn führt die Route 4. - Moderne Architektur steht im Zentrum der Route 5. - Kapitel 6 schließlich zeigt Salzburg von seiner kulinarischen Seite. Unter dem Motto "Gehen, Sehen & Genießen" eröffnet Bd. 16 der Reihe Falters CITY WALKS spannende Blickwinkel auf Neues wie Vertrautes in der Stadt Salzburg. Farbfotos und Planausschnitte ergeben mit Zusatzinfos und Wegbeschreibung das ideale Reisebuch, es lässt sich bequem in die Tasche stecken und macht schon beim Durchblättern Lustauf einen Ausflug in die Landeshauptstadt Salzburg.
Autorenporträt
Emily Walton, geboren 1984 in Oxford/England, lebt und schreibt in Wien. Als Journalistin und Buchkritikerin arbeitet sie für Printmedien (Wochenzeitung FALTER, Magazin Buchkultur, Magazin BÜCHER, Literaturhaus Wien, Literatur&Kritik). Als Autorin schreibt sie Prosa. Ihre Texte werden in Literaturzeitschriften (die Rampe, DUM, Lichtungen, u.a.) und in Anthologien veröffentlicht. Sie ist Redaktionsmitglied der Wiener Literaturzeitschrift & Radieschen und Gast bei diversen Lesebühnen. Sie wurde mehrfach mit Stipendien und Preisen ausgezeichnet, zuletzt mit dem 4. Exil-Literaturpreis 2011.