26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Der gesetzliche institutionelle Rahmen stellt eine besondere Herausforderung für die Institutionen mit gewöhnlicher Amtszeit dar. Die Mehrheit der Menschen in ländlichen Gebieten ist nach wie vor auf die üblichen Besitzverhältnisse bei der Landvergabe angewiesen. Diese Institutionen behalten ihre traditionelle Macht und soziale Verantwortung für die Zuteilung der Landnutzungsrechte, die Lösung von Konflikten und die allgemeine Verwaltung des gewohnten Landes. Diese Studie bewertet Fragen der Regierungsführung im Rahmen der gewohnheitsmäßigen Landbereitstellung und stellt einen Rahmen für die…mehr

Produktbeschreibung
Der gesetzliche institutionelle Rahmen stellt eine besondere Herausforderung für die Institutionen mit gewöhnlicher Amtszeit dar. Die Mehrheit der Menschen in ländlichen Gebieten ist nach wie vor auf die üblichen Besitzverhältnisse bei der Landvergabe angewiesen. Diese Institutionen behalten ihre traditionelle Macht und soziale Verantwortung für die Zuteilung der Landnutzungsrechte, die Lösung von Konflikten und die allgemeine Verwaltung des gewohnten Landes. Diese Studie bewertet Fragen der Regierungsführung im Rahmen der gewohnheitsmäßigen Landbereitstellung und stellt einen Rahmen für die Beurteilung von Institutionen mit gewohnheitsmäßigen Besitzverhältnissen für die ländliche Landverwaltung vor. Die Bewertung basiert auf vier Dimensionen der Regierungsführung. Wir kommen zu dem Schluss, dass zwar Indikatoren anderer Qualitäten wichtig sind, dass aber Maße für die Effizienz und Effektivität von Landverteilungsprozessen, die Gleichheit bei der Verteilung und Zuteilung von Landressourcen, die Rechenschaftspflicht der Verwaltung und die Beteiligung von Gemeindemitgliedern an Aktivitäten und Entscheidungen im Bereich der Landverwaltung, Transparenz und Zugang zu Informationen für eine vollständige Beurteilung der guten Regierungsführung in gewohnheitsmäßigen Landverteilungsprozessen unerlässlich sind.
Autorenporträt
Joseph Tembo tiene un doctorado en estudios sobre la paz y los conflictos. Tiene una gran experiencia en el gobierno y en el mundo académico. Además, ha participado en servicios de investigación y desarrollo tanto en el sector público como en el privado. Su especialidad es el nexo entre el cambio climático, la tierra, el agua y la salud.