74,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In Sambia zeigen die Daten weiterhin, dass die Qualität der Bildung abgenommen hat. Es wird davon ausgegangen, dass die Fähigkeit der Schulleitung einer der Faktoren ist, der zu den schlechten schulischen Leistungen beiträgt. In diesem Buch sollten die Auswirkungen des Führungsverhaltens und der Führungsprozesse von Schulleitern auf die schulischen Leistungen und den Erfolg der Schüler in ausgewählten Grundschulen im Bezirk Lusaka untersucht werden. Dabei sollte die Studie Beweise für die Wirksamkeit von Schulführungsverhalten und -prozessen liefern, die sich auf die Schulleistung und den…mehr

Produktbeschreibung
In Sambia zeigen die Daten weiterhin, dass die Qualität der Bildung abgenommen hat. Es wird davon ausgegangen, dass die Fähigkeit der Schulleitung einer der Faktoren ist, der zu den schlechten schulischen Leistungen beiträgt. In diesem Buch sollten die Auswirkungen des Führungsverhaltens und der Führungsprozesse von Schulleitern auf die schulischen Leistungen und den Erfolg der Schüler in ausgewählten Grundschulen im Bezirk Lusaka untersucht werden. Dabei sollte die Studie Beweise für die Wirksamkeit von Schulführungsverhalten und -prozessen liefern, die sich auf die Schulleistung und den Erfolg der Schüler auswirken. Um die Verhaltensweisen und Prozesse der Schulleitung zu messen, untersuchte die Studie ein geeignetes Beurteilungsinstrument für Schulleiter aus der Perspektive der lernzentrierten Führung. Die Studie stellt die Art und Weise, wie die Leistung von Schulleitern in Sambia überwacht wird, in Frage und bereichert sie. Das Buch informiert sowohl Forscher als auch Praktiker über mögliche Wege der kulturübergreifenden Anwendung von Bildungstheorien im Allgemeinen und von Modellen zur Bewertung von Schulleitung im Besonderen.
Autorenporträt
Oliver war leitender Berater bei Brandline Africa, Ständiger Sekretär und Direktor im Kabinettsbüro im Büro des Präsidenten der Republik Sambia. Er erwarb einen Bachelor of Arts in Pädagogik und einen Master of Education an der University of Zambia sowie einen Doktortitel in Leadership in Africa's Development an der University of Africa.