25,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Verlag / Hersteller kann z. Zt. nicht liefern
Melden Sie sich für den Produktalarm an, um über die Verfügbarkeit des Produkts informiert zu werden.

payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Der Samerberg ist ein idyllisches Hochtal am Fuße des Rosenheimer Hausberges, der Hochries. Die verschiedenen Ortsteile sind für ihre ruhige Lage und den wunderbaren Ausblick über das Rosenheimer Land bekannt hier kommen nicht nur Wanderer auf ihre Kosten! Der Fotograf Rainer Nitzsche hat den Samerberg in all seiner Besonderheit mit verschiedenen Lichtstimmungen und zu unterschiedlichen Jahreszeiten aufgenommen. Auch das Traditionsbewusstsein und die Heimatverbundenheit der Bewohner werden auf den wunderschönen Aufnahmen deutlich. Georg Huber bereichert dieses Buch mit interessanten Geschichten über das Paradies im Chiemsee Alpenland.…mehr

Produktbeschreibung
Der Samerberg ist ein idyllisches Hochtal am Fuße des Rosenheimer Hausberges, der Hochries. Die verschiedenen Ortsteile sind für ihre ruhige Lage und den wunderbaren Ausblick über das Rosenheimer Land bekannt hier kommen nicht nur Wanderer auf ihre Kosten! Der Fotograf Rainer Nitzsche hat den Samerberg in all seiner Besonderheit mit verschiedenen Lichtstimmungen und zu unterschiedlichen Jahreszeiten aufgenommen. Auch das Traditionsbewusstsein und die Heimatverbundenheit der Bewohner werden auf den wunderschönen Aufnahmen deutlich. Georg Huber bereichert dieses Buch mit interessanten Geschichten über das Paradies im Chiemsee Alpenland.
Autorenporträt
Nach seiner Ausbildung zum Redakteur war der gebürtige Samerberger Georg Huber für den lokalen Hörfunk und die Rosenheimer Zeitungen tätig, ehe er 2002 Bürgermeister seiner Heimatgemeinde wurde. Ihm ist es wichtig zu zeigen, dass zum Samerberg nicht nur eine beeindruckende Kulturlandschaft, sondern auch ein ganz besonderer Menschenschlag mit seinen eigenen Ideen und Bedürfnissen gehört.Rainer Nitzsche machte den Samerberg zu seiner Wahlheimat, nachdem er einige Jahre beruflich im Ausland lebte. Nach seiner Rückkehr sah er Tradition, Brauchtum und die Landschaft des Samerbergs mit anderen Augen und war inspiriert, dieses Paradies in seinen Fotos festzuhalten. Bei einer Foto-Ausstellung über den Samerberg waren bereits viele Besucher von seinen fotografischen Werken begeistert.