39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Was, wenn es bei Fotografie mehr um Zuhören als um Sehen ginge? Die Fotoarbeit "Come Get Your Honey" nutzt diese Frage als eine Art Kompass beim Erzählen der Geschichten von trans_ und queeren Geflüchteten in Berlin. Gleichzeitig ist sie der Weg des Fotografen, durch Verletzlichkeit, Freundschaft und Freude mit ihnen Beziehungen auf Augenhöhe einzugehen. Samet Durgun will sie als komplexe menschliche Wesen zeigen, die ihre neue Heimat in einem fremden Land und trotz eines extrem aufgeheizten politischen Klimas suchen. Andere Berichte über LGBTQIA+ und geflüchtete Menschen reduzieren diese…mehr

Produktbeschreibung
Was, wenn es bei Fotografie mehr um Zuhören als um Sehen ginge? Die Fotoarbeit "Come Get Your Honey" nutzt diese Frage als eine Art Kompass beim Erzählen der Geschichten von trans_ und queeren Geflüchteten in Berlin. Gleichzeitig ist sie der Weg des Fotografen, durch Verletzlichkeit, Freundschaft und Freude mit ihnen Beziehungen auf Augenhöhe einzugehen. Samet Durgun will sie als komplexe menschliche Wesen zeigen, die ihre neue Heimat in einem fremden Land und trotz eines extrem aufgeheizten politischen Klimas suchen. Andere Berichte über LGBTQIA+ und geflüchtete Menschen reduzieren diese häufig auf ihr Leid, indem sie ihre Körper mit dem Blick von Außen geradezu sezieren oder ihren Daseinskampf romantisieren.Samet Durgun (_1988) lebt in Berlin. Er ist Deutscher mit türkischem Migrationshintergrund und abchasischen Wurzeln. Er hat einen BA der Bogazici Universität, Türkei.
Autorenporträt
Durgun, SametSamet Durgun (_ 1988 in Adana, Türkei) lebt in Berlin und ist deutscher Staatsbürger mit türkischem Migrationshintergrund und abchasischer Abstammung. Er hat einen BA von der Bogazici University in Istanbul. Derzeit besucht er die Universität der Künste Berlin als Mitglied des "Common Ground", ein Förderprogramm für nach Deutschland migrierte Künstler.

Ager, MarianneMarianne Ager arbeitet als Kuratorin für Fotografie und Film am Kunstmuseum Brandts in Odense, Dänemark. Sie hat auf zahlreichen Konferenzen, Veranstaltungen und Festivals Vorträge gehalten und arbeitet als Jurorin und Portfolio-Reviewerin für Fotografiska, Stockholm, Rigaer Fotografie-Biennale sowie für das Helsinki Photo Festival.

Kadhi, Amrou Al-Amrou Al-Kadhi (_1990 in London) ist ein etablierter Drehbuchautor, der Episoden für "Little America" (Apple TV), "The Watch" (BBC America) und mehrere TV-Shows und Spielfilme geschrieben hat. Sie haben einen BA, MA und M. Phil in Kunstgeschichte von der University of Cambridge mit einem besonderen Schwerpunkt auf queerer Performancekunst. Ihr Buch "Life as a Unicorn" (HarperCollins, 2020) wurde mit dem Polari First Book Prize und einem Somerset Maugham Award ausgezeichnet.