Inhalt:
Sechs Freunde - fünf Jungen und ein Mädchen - das sind die Super Jumper. So nennt sich die Clique, weil sie auf ihren BMX-Rädern heiße Fahrten durch den Hexenkessel vornehmen. Wobei natürlich auch mal der eine oder andere kleine Unfall passiert. Und natürlich haben sie auch ein Clubhaus,
ihr “ Chill-House “, wo sie sich immer treffen.
Es könnte alles so schön sein! Doch für Sami…mehrInhalt:
Sechs Freunde - fünf Jungen und ein Mädchen - das sind die Super Jumper. So nennt sich die Clique, weil sie auf ihren BMX-Rädern heiße Fahrten durch den Hexenkessel vornehmen. Wobei natürlich auch mal der eine oder andere kleine Unfall passiert. Und natürlich haben sie auch ein Clubhaus, ihr “ Chill-House “, wo sie sich immer treffen.
Es könnte alles so schön sein! Doch für Sami läuft es momentan nicht so gut. Erst haben sich seine Eltern getrennt und nun überlegt sich seine Mutter auch noch in eine andere Stadt zu ziehen, weil sie zuwenig Geld haben. Das wäre das Aus für die Super Jumper. Zumindest für Sami. Und zu allem Unglück wurde jetzt auch noch das tolle Chill-House zerstört. Sami ist völlig verzweifelt. Aber zum Glück hat er ja seine Freunde, die ihm helfen…..
Meine Meinung :
Locker und leicht in einer verständlichen Jugendsprache erzählt die Autorin dieses tolle Abenteuer der Super Jumper. Hier geht es um Freundschaft, um das Gefühl des Verlassenwerdens und um Spaß und Freude. Es ist wirklich super zu lesen und macht sowohl Jungen wie auch Mädchen Freude. Zudem sind etliche lustige und lebhafte Zeichnungen des Comiczeichners Kai Schmidt eingefügt, welche die Geschichte wunderbar auflockern.
Fazit : Sehr empfehlenswert für Kids ab 10 Jahren !