Die rasante Entwicklung der Informationstechnologie und der Ausbruch der New-Crown-Epidemie haben die betrieblichen Abläufe in den globalen Unternehmen dramatisch verändert. Sowohl das Marketing als auch die Geschäftsmodelle und die Versorgungsketten haben von der Anwendung der Informationstechnologie profitiert, wurden jedoch durch die von der Epidemie verursachten Störungen beeinflusst. Dieses Buch enthält drei Fallstudien, die den drei Elementen der Wertschöpfungskette des Betriebsmanagements entsprechen: Marketing, Geschäftsmodell und Lieferkettenlogistik. Der erste Beitrag befasst sich mit Marketingfragen im Zusammenhang mit dem Live-E-Commerce. Der zweite Beitrag untersucht das Geschäftsmodell von SHEIN, einem erfolgreichen chinesischen Online-Modeunternehmen. Die rasche Entwicklung des Internets in China im 21. Jahrhundert hat eine Chance für die Entwicklung des grenzüberschreitenden E-Commerce geschaffen. Der dritte Artikel analysiert die maritime Industrie in Singapur.