13,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Am End' des Weges steht verlassen die grüne Parkbank unterm Baum. Sie träumte oft in ihrem Schatten vom einst'gen lichtdurchwirkten Raum.
Sah die Mutter wieder wandeln mit einer Rose in der Hand. Den Blick gerichtet in die Ferne, ins wunderbare Jenseitsland.
Romantische, idyllische Reisen durch alle Jahreszeiten, teils heiter und hoffnungsvoll, teils nachdenklich und melancholisch - davon erzählen die 25 Gedichte von Marion Joch, aber auch von verlorener Liebe, Krankheit und Tod. Märchenhafte Sequenzen finden sich genauso wie ein Blick in traurige Abgründe der Gesellschaft. Ein Gedichtband voller großer Gefühle.…mehr

Produktbeschreibung
Am End' des Weges steht verlassen
die grüne Parkbank unterm Baum.
Sie träumte oft in ihrem Schatten
vom einst'gen lichtdurchwirkten Raum.

Sah die Mutter wieder wandeln
mit einer Rose in der Hand.
Den Blick gerichtet in die Ferne,
ins wunderbare Jenseitsland.

Romantische, idyllische Reisen durch alle Jahreszeiten, teils heiter und hoffnungsvoll, teils nachdenklich und melancholisch - davon erzählen die 25 Gedichte von Marion Joch, aber auch von verlorener Liebe, Krankheit und Tod. Märchenhafte Sequenzen finden sich genauso wie ein Blick in traurige Abgründe der Gesellschaft. Ein Gedichtband voller großer Gefühle.
Autorenporträt
Marion Joch wurde 1956 in Coburg geboren. Nach der Mittleren Reife machte sie eine Ausbildung zur Versicherungskauffrau, anschließend war sie als Schadensachbearbeiterin bei einer Versicherung tätig. 1981 heiratete sie und zog nach Isny, 1984 folgte der Umzug nach Berlin. Von 1985 bis 1995 arbeitete sie als Sekretärin in der medizinischen Abteilung einer Klinik. Heute widmet sie sich dem Haushalt, dem Garten und ihren vielen Hobbys - sie liest gerne und interessiert sich sehr für Geschichte, insbesondere das antike Ägypten, sowie naturwissenschaftliche Themen. Gedichte schreibt sie seit 2000, dieses Buch ist ihre erste Veröffentlichung.