Zwischen Haruma und Yoshichika kommt es zu einem heftigen Streit. Die beiden sind rasend vor Wut und wollten sich gegenseitig töten, wenn Ibuki nicht gewesen. Dann kommen auch Jin und Hidehito, die ebenfalls versuchen diesen Kampf zu stoppen. Als Jin merkt, dass es keinen Sinn hat alles zu
verschweigen, erzählt er ihnen alles was er weiß. Es kommt heraus, dass Seishiro Shindo wirklich Bürger…mehrZwischen Haruma und Yoshichika kommt es zu einem heftigen Streit. Die beiden sind rasend vor Wut und wollten sich gegenseitig töten, wenn Ibuki nicht gewesen. Dann kommen auch Jin und Hidehito, die ebenfalls versuchen diesen Kampf zu stoppen. Als Jin merkt, dass es keinen Sinn hat alles zu verschweigen, erzählt er ihnen alles was er weiß. Es kommt heraus, dass Seishiro Shindo wirklich Bürger getötet hat, aber dies tat er nur, weil die Radikalen, die in der Politik tätig waren, mit dem Schwertprivileg eine Schreckenherrschaft schaffen wollen mit den Radikalen an der Macht. Erschrocken von diesem Geständnis rennt Ibuki weg und hält plötzlich Abstand zu Haruma. Das Schulfest ist zwar immernoch im Gange aber ohne Ibuki und den geistig abwesenden Haruma kann das Fest nicht starten. Von seiner Klasse ermutigt macht sich Haruma auf Ibuki zu suchen und zurückzubringen. Um Ibuki zurückzuholen muss Haruma zu Ibukis Heimatstadt fahren. Schließlich findet er Ibuki, doch der will trotzdem nicht zurück, denn Seishiro hatte ihm einst gesagt, Menschen zu töten sei falsch, aber da Ibuki erfuhr, dass Seishiro selbst Menschen getötet hat, kann er nicht mehr mit Haruma befreundet sein, wenn er nicht die gleiche Überzeugung teiilt. Mit ziemlich peinlichen, aber überzeugenden Worten überredet Haruma Ibuki mitzukommen.
Damit endet das Kapitel...
Mir hat das Buch sehr gefallen denn es hatte eine ziemlich traurige Story um Freundschaften unter Jungs. Außerdem kam auch endlich heraus, wie Seishiro damals wirklich war. Schön fand ich das Kapitel was die erste Begegnung mit Seishiro beschreibt und was Ibuki dazu gebracht hat seinen Haare zu färben. Es gab auch noch eine Bonusstory von den "Teufelszwillingen" Chikara und Kazue. da wird auch erzählt warum die Beiden sich sooo extrem ähneln. (diie gleichen Ergebnisse, Größe etc.). Dass Buch würde ich sowohl Mädchen als auch Jungen empfehlen, die auf Action und Humor stehen.