17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Germanistik - Komparatistik, Vergleichende Literaturwissenschaft, Note: 12 (Bestnote in Dänemark), Aarhus Universitet (Ästhetik und Kommunikation), Sprache: Deutsch, Abstract: In der folgenden Arbeit soll eine vergleichende Analyse über die Verbindung der Themenkomplexe Vitalismus und Ironie vorgenommen werden. Hierbei sollen die Erzählung "Tristan" von Thomas Mann aus dem Jahr 1903 und der von Christian Kracht in 2012 verfasste Roman "Imperium" als Beispielswerke dienen.Welche Bedeutung wird dem Thema Vitalismus in diesen beiden Werken…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Germanistik - Komparatistik, Vergleichende Literaturwissenschaft, Note: 12 (Bestnote in Dänemark), Aarhus Universitet (Ästhetik und Kommunikation), Sprache: Deutsch, Abstract: In der folgenden Arbeit soll eine vergleichende Analyse über die Verbindung der Themenkomplexe Vitalismus und Ironie vorgenommen werden. Hierbei sollen die Erzählung "Tristan" von Thomas Mann aus dem Jahr 1903 und der von Christian Kracht in 2012 verfasste Roman "Imperium" als Beispielswerke dienen.Welche Bedeutung wird dem Thema Vitalismus in diesen beiden Werken beigemessen? Und welche Rolle spielt die Ironie hierbei?Zu Beginn sollen prägnant einige theoretische Aspekte in Bezug auf die Vitalismus-Thematik geklärt werden, dabei soll auf eine Definition des Begriffs sowie auf diesbezüglich eventuelle Schwierigkeiten eingegangen werden. Anschließend folgen die Analysen der Primärwerke sowie ein kurzer Vergleich dieser. Mit einer komprimierten Schlussfolgerung soll die Hausarbeit abgeschlossen werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Sina Eck studiert Germanistik und Geschichte an der Aarhus Universität in Dänemark. Den Schwerpunkt ihrer Arbeiten bilden insbesondere die Werke Thomas Manns, die Moderne / Literatur um die Jahrhundertwende sowie neuere deutsche Literatur und Geschichte nach 1945. Derzeit arbeitet sie an ihrer Magisterarbeit u.a. über die "Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull" von Thomas Mann.