Zwei spannende Verfolgungsjagden durch Europa, grandios zusammengefügt in einem Roman.
Das Frankreich des 18. Jahrhundert wird durch Morde erschüttert, ausgeführt von einer Bestie. Jean Chastel macht es sich zur Aufgabe dem Treiben ein Ende zu bereiten, zusammen mit der Äbtissin Gregoria führt
ihn seine Suche nach Rom. Eine spannende Verfolgungsjagd entsteht und führt sie tief hinab ins alte…mehrZwei spannende Verfolgungsjagden durch Europa, grandios zusammengefügt in einem Roman.
Das Frankreich des 18. Jahrhundert wird durch Morde erschüttert, ausgeführt von einer Bestie. Jean Chastel macht es sich zur Aufgabe dem Treiben ein Ende zu bereiten, zusammen mit der Äbtissin Gregoria führt ihn seine Suche nach Rom. Eine spannende Verfolgungsjagd entsteht und führt sie tief hinab ins alte Rom. Doch nicht nur sie Suchen das Untier, andere Stellen sich ihnen in den Weg, sogar Kirchenmänner ? Die Feinde sind mächtig. Und nicht nur die Bestie haben sie im Blick, auch alte Artefacte, aus der Zeit Jesu, sind heiß begehrt, denn mit ihnen lässt sich das Sanctum herstellen, das sie alle vor dem Fluch der Bestie schützen kann.
Mehr als zweihundert Jahre später jagt Eric Chastel, getrieben durch den Wunsch nach Rache für seinen Vater, die letzte Bestie durch ganz Europa und wieder steht die Kirche im weg, doch hat sie zwei Gesichter. Und auch er braucht das Sanctum, doch nicht zu seinem Schutz. Wird er es schaffen das Werk seiner Ahnen zu vollenden ? Und seine Liebste und sich von dem Fluch befreien können?
Ein packender Roman, den man kaum angefangen nicht mehr aus der Hand legen möchte. Er schließt perfekt an den Vorgänger „Ritus“ an und kann dennoch ohne Probleme einzeln gelesen werden. Wieder einmal stellt Markus Heitz sein literarisches können unter Beweis. Ein Tipp für alle Fantasy Liebhaber und für die, die es auch mal etwas blutiger mögen.