Zur Notwendigkeit eines von Reiseveranstaltern initiierten ökologieorientierten und sozialverträglichen Tourismus. Rahmenbedingungen eines sanfteren Tourismus. Ausgewählte Initialfaktoren der Nachfrage nach sanfteren Tourismusformen. Möglichkeiten der Profilierung einzelner Reiseveranstalterunternehmen durch Übernahme von Verantwortung für die soziale und natürliche Umwelt. Zur Notwendigkeit und Problematik einer branchenweiten Umweltstrategie. Weitere Ansätze und Grenzen sanfterer Tourismusprogramme.
Zur Notwendigkeit eines von Reiseveranstaltern initiierten ökologieorientierten und sozialverträglichen Tourismus. Rahmenbedingungen eines sanfteren Tourismus. Ausgewählte Initialfaktoren der Nachfrage nach sanfteren Tourismusformen. Möglichkeiten der Profilierung einzelner Reiseveranstalterunternehmen durch Übernahme von Verantwortung für die soziale und natürliche Umwelt. Zur Notwendigkeit und Problematik einer branchenweiten Umweltstrategie. Weitere Ansätze und Grenzen sanfterer Tourismusprogramme.
Torsten Kirstges, geb. am 26.8.1962, verheiratet, drei Töchter. Studium der BWL an der Universität Mannheim; 1984 - 2001 Gründung, Aufbau und Leitung eines mittelständischen Tourismusunternehmens; dort auch praktische Reiseleitererfahrung; Wissenschaftlicher Mitarbeiter von 1988 bis 1992 und Promotion am Institut für Marketing der Universität Mannheim bei Prof. Dr. Hans Raffée und Prof. Dr. Erwin Dichtl; diverse Lehraufträge an Berufsakademien und Fachhochschulen; seit 1992 Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Tourismuswirtschaft, speziell für das Management der Reiseveranstalter und Reisemittler, an der Fachhochschule in Wilhelmshaven; diverse Forschungsprojekte und Publikationen, speziell zum Themenbereich "Tourismus und Marketing" sowie Sanfter Tourismus
Inhaltsangabe
Zur Notwendigkeit eines von Reiseveranstaltern initiierten ökologieorientierten und sozialverträglichen Tourismus. Rahmenbedingungen eines sanfteren Tourismus. Ausgewählte Initialfaktoren der Nachfrage nach sanfteren Tourismusformen. Möglichkeiten der Profilierung einzelner Reiseveranstalterunternehmen durch Übernahme von Verantwortung für die soziale und natürliche Umwelt. Zur Notwendigkeit und Problematik einer branchenweiten Umweltstrategie. Weitere Ansätze und Grenzen sanfterer Tourismusprogramme.
Zur Notwendigkeit eines von Reiseveranstaltern initiierten ökologieorientierten und sozialverträglichen Tourismus. Rahmenbedingungen eines sanfteren Tourismus. Ausgewählte Initialfaktoren der Nachfrage nach sanfteren Tourismusformen. Möglichkeiten der Profilierung einzelner Reiseveranstalterunternehmen durch Übernahme von Verantwortung für die soziale und natürliche Umwelt. Zur Notwendigkeit und Problematik einer branchenweiten Umweltstrategie. Weitere Ansätze und Grenzen sanfterer Tourismusprogramme.
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