19,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Berlin ist nicht irgendeine Stadt, sondern als Hauptstadt immer wieder Gast auf der Weltbühne. Skandale und Pannen wie rund um den Flughafen BER, der angebliche Kampf gegen die organisierte Clan-Kriminalität oder der Skandal um Anis Amri sind daher besonders peinlich, prägen sie doch das internationale Bild Deutschlands. Als eines der bekanntesten Mitglieder des Berliner Landesparlaments deckt Marcel Luthe praktisch wöchentlich Missstände in der Hauptstadt auf, über die selbst international berichtet wird. Sein Bericht über den desolaten Zustand unserer Hauptstadt ist ein faszinierendes und erschütterndes Zeugnis täglich scheiternder Politik.…mehr

Produktbeschreibung
Berlin ist nicht irgendeine Stadt, sondern als Hauptstadt immer wieder Gast auf der Weltbühne. Skandale und Pannen wie rund um den Flughafen BER, der angebliche Kampf gegen die organisierte Clan-Kriminalität oder der Skandal um Anis Amri sind daher besonders peinlich, prägen sie doch das internationale Bild Deutschlands.
Als eines der bekanntesten Mitglieder des Berliner Landesparlaments deckt Marcel Luthe praktisch wöchentlich Missstände in der Hauptstadt auf, über die selbst international berichtet wird. Sein Bericht über den desolaten Zustand unserer Hauptstadt ist ein faszinierendes und erschütterndes Zeugnis täglich scheiternder Politik.
Autorenporträt
Marcel Luthe, geb. 1977, ist ein deutscher Politiker und Unternehmer. Luthe war Initiator des Volksentscheids »Berlin braucht Tegel«. 2016 wurde er für die FDP ins Landesparlament gewählt. Er tritt als investigativer Abgeordneter auf, rund 10 Prozent der Anfragen im Parlament stammen von ihm. Seit Januar 2020 ist er Ehrenprofessor der Universität Kunduz.
Rezensionen
"Berlin ist heute eine der wohl am schlechtesten regierten Hauptstädte Europas." Wolfgang Reitzle, Chairman Linde plc "Luthe arbeitet investigativ und unerbittlich wie ein Staatsanwalt." Gunnar Schupelius, BILD/BZ