49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Schutz der öffentlichen Gesundheit und des Wohlbefindens von Slumbewohnern erfordert unter anderem die Bereitstellung einer sanitären Grundversorgung und einer sicheren Wasserversorgung. Die mit Defiziten in der Abwasserentsorgung einhergehenden Krankheiten untergraben die Produktivität und das Wirtschaftswachstum, verstärken die tiefen Ungleichheiten, die die aktuellen Globalisierungsmuster kennzeichnen, und halten gefährdete Haushalte in Armutszyklen gefangen. Mit enormen finanziellen Investitionen wurden im Laufe der Zeit verschiedene technisch geeignete Sanitärkonzepte in den dicht…mehr

Produktbeschreibung
Der Schutz der öffentlichen Gesundheit und des Wohlbefindens von Slumbewohnern erfordert unter anderem die Bereitstellung einer sanitären Grundversorgung und einer sicheren Wasserversorgung. Die mit Defiziten in der Abwasserentsorgung einhergehenden Krankheiten untergraben die Produktivität und das Wirtschaftswachstum, verstärken die tiefen Ungleichheiten, die die aktuellen Globalisierungsmuster kennzeichnen, und halten gefährdete Haushalte in Armutszyklen gefangen. Mit enormen finanziellen Investitionen wurden im Laufe der Zeit verschiedene technisch geeignete Sanitärkonzepte in den dicht besiedelten Stadtrandgebieten eingeführt, um die sanitären Verhältnisse zu verbessern; ihre institutionelle Angemessenheit für nachhaltige Erfolge bleibt jedoch eine Herausforderung. Auf der Grundlage des "Health Belief Model" wird die Rolle der Gemeinschaftsbildung bei der Förderung der kontinuierlichen Nutzung der verbesserten Einrichtungen, ihrer autonomen Vervielfältigung und der Beiträge der Nutzer zu ihrem Betrieb und ihrer Wartung analysiert. Die Analyse ergab interessante Ergebnisse und sollte für Fachleute im Sanitärmarketing, Verhaltensänderungsagenten oder jeden, der an öffentlicher Gesundheitsförderung interessiert ist, nützlich sein.
Autorenporträt
Gerald Zihembire Ahabwe, MA: Estudió Gestión del Desarrollo en la Universidad del Ruhr de Bochum en colaboración con la Universidad del Cabo Occidental en Sudáfrica. Director de Cuentas para Instituciones y Consumidores Urbanos Pobres en la Corporación Nacional de Agua y Alcantarillado, zona de Kampala.