Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 2,00 €
  • Gebundenes Buch

3., erweiterte und aktualisierte Auflage des Standardwerks
Hintergrundwissen, Handlungsanweisungen und Praxistipps, aktuell zu SAP NetWeaver 2004s (AS ABAP 7.0)
Neue Themen: SAP Solution Manager, Job Scheduling, NetWeaver Administrator u.v.m.
Mit diesem Buch erhalten Administratoren und SAP-Basis-Berater das notwendige Hintergrundwissen zur Systembetreuung des SAP NetWeaver Application Server ABAP 7.0. Sie lernen die grundlegenden Konzepte wie Architektur, Prozesse, Mandantenverwaltung, Berechtigungen u.v.m. kennen und erfahren, wie Sie die systemeigenen Administrationswerkzeuge…mehr

Produktbeschreibung
3., erweiterte und aktualisierte Auflage des Standardwerks
Hintergrundwissen, Handlungsanweisungen und Praxistipps, aktuell zu SAP NetWeaver 2004s (AS ABAP 7.0)
Neue Themen: SAP Solution Manager, Job Scheduling, NetWeaver Administrator u.v.m.

Mit diesem Buch erhalten Administratoren und SAP-Basis-Berater das notwendige Hintergrundwissen zur Systembetreuung des SAP NetWeaver Application Server ABAP 7.0. Sie lernen die grundlegenden Konzepte wie Architektur, Prozesse, Mandantenverwaltung, Berechtigungen u.v.m. kennen und erfahren, wie Sie die systemeigenen Administrationswerkzeuge effektiv handhaben. Seinen praktischen Nutzen beweist das Buch durch exemplarische Handlungsanweisungen und bewährte Tricks. Zusätzlich eignet es sich durch seine kompakte Form der Wissensvermittlung und durch die Kontrollfragen zur Vorbereitung auf die Prüfung zum zertifizierten R/3-Basis-Berater.
Für die neue Auflage wurde das Buch vollständig überarbeitet, aktualisiert und erweitert. Neue Themen sind u.a. Internetanbindung, Job Scheduling, SAP Solution Manager, SAP NetWeaver Administrator, neue Werkzeuge zur Entwickungsunterstützung (neuer ABAP Editor und Debugger), SAP NetWeaver XI sowie Systemwartung mittels Support Package Stacks.
Autorenporträt
Frank Föse ist Mitarbiter des SAP Active Global Support
Sigrid Hagemann arbeitet seit 2001 bei der SAP SI AG in Alsbach-Hähnlein und ist dort in den Bereichen Customer Service Management und Technologieberatung tätig. Ihre Beschäftigung mit SAP-Technologie begann die Diplom-Mathematikerin 1993 im Fujitsu Siemens Competence Center in Walldorf.
Liane Will arbeitet seit 1998 sie in der Abteilung Active Global Support der SAP AG. Sie unterstützt Kunden bei der Implementierung und Optimierung des Systembetriebs und dem Management von SAP-Lösungen. Aus Ihrer Support-Erfahrung heraus entstanden einige Bücher zu Best Practices der Systemadministration, die ebenfalls bei SAP PRESS erschienen sind. Bevor Liane Will zu SAP kam, entwickelte sie SAP-Support-Werkzeuge für Datenbanken.