Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 4,00 €
  • Gebundenes Buch

Dieses Buch erläutert dem Administrator und IT-Manager alle Funktionen des SAP Solution Manager, Release 4.0. Sie erhalten eine tief gehende Einführung in die Bereiche Implementation, Operation, Service Desk, Change Request Management und Diagnostics und lernen anhand zweier Konfigurationsbeispiele die Einrichtung des jeweiligen Szenarios kennen. Auch die Integrationsmöglichkeiten des SAP Solution Manager mit Werkzeugen anderer Hersteller aus den Bereichen Help Desk und Modellierung werden besprochen.
Das Buch enthält die neuesten Informationen, die aus den Erfahrungen des Ramp-up zu Release 4.0 gewonnen wurden.
…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch erläutert dem Administrator und IT-Manager alle Funktionen des SAP Solution Manager, Release 4.0. Sie erhalten eine tief gehende Einführung in die Bereiche Implementation, Operation, Service Desk, Change Request Management und Diagnostics und lernen anhand zweier Konfigurationsbeispiele die Einrichtung des jeweiligen Szenarios kennen. Auch die Integrationsmöglichkeiten des SAP Solution Manager mit Werkzeugen anderer Hersteller aus den Bereichen Help Desk und Modellierung werden besprochen.
Das Buch enthält die neuesten Informationen, die aus den Erfahrungen des Ramp-up zu Release 4.0 gewonnen wurden.
Autorenporträt
Marc Oliver Schäfer studierte Englische und Deutsche Literatur und Linguistik an der Universität Tübingen. Er arbeitete zwei Jahre als Trainer für Sprachkurse und interkulturelle Schulungen bei der DaimlerChrysler AG, bevor er 2000 zur SAP kam und dort im Produktmanagement der Customizing Tools Entwicklung arbeitete. Seit 2005 ist Schäfer Teil der Service Solution Management Oraganisation. Seine Verantwortungsbereiche im SAP Solution Manager Umfeld sind Compliance-Themen sowie Service Desk und Change Request Management. Schäfer ist unter marc.oliver.schaefer@sap.com zu erreichen.

Dr. Matthias Melich studierte Englische Literatur an der Universität von Rochester (New York) und Mathematik und Englische Philologie an der Universität Köln. Dort promovierte er zum Thema "Computer-basierter Spracherwerb" im Jahre 1993. Nach seinem Eintritt 1995 arbeitete er zunächst in der Gruppe Objektmodellierung und ein Jahr später in der Datenarchivierung für die SAP. 1998 wurde ihm die Verantwortung für das Produktmanagement der Customizing Tools übertragen. Im Januar 2005 wurde er Teil des Service Solution Management, wo er als Direktor weltweit für das SAP Solution Manager Produktmanagement verantwortlich zeichnet. Dr. Melich ist unter matthias.melich@sap.com zu erreichen.
Rezensionen
Dieses Buch erläutert Administratoren und IT-Managern alle Funktionalitäten des SAP Solution Manager 4.0. Der Leser erhält eine umfassende Einführung in die Bereiche Implementierung und Betriebsführung, etwa in die Szenarien Projektmanagement, Service Desk, Change Request Management und Diagnostics. (...)