Karl May
Gebundenes Buch
Satan und Ischariot
Reiseerzählung (Satan und Ischariot III) Band 22 der Gesammelten Werke
Herausgegeben: Schmid, Euchar Albrecht
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Die Melton-Brüder haben durch Betrug ein Millionenerbe ergaunert. Old Shatterhand und Winnetou folgen der Spur von Harry (dem "Satan") und dem Verräter Thomas (dem "Ischariot") von New Orleans aus durch den Llano Estacado zum geheimnisvollen Yuma-Schloss und hinauf ins Felsengebirge.
Karl May (1842-1912) war das fünfte von 14 Kindern einer armen Weberfamilie aus Ernstthal/Sachsen. Vom Studium am Lehrerseminar wurde er zunächst ausgeschlossen, nachdem er Kerzenreste unterschlagen hatte. Später konnte er die Ausbildung fortsetzen, arbeitete nur 14 Tage in seinem Beruf, bevor er wieder des Diebstahls bezichtigt und von der Liste der Kandidaten gestrichen wurde. Wegen Diebstahls, Betrugs und Hochstapelei wurde er in den Jahren darauf immer wieder verhaftet und monatelang festgesetzt. Die Jahre zwischen 1870 und 1874 verbrachte er im Zuchthaus Waldheim. Erst viele Jahre nach dem Erscheinen des akribisch recherchierten Orientzyklus reiste Karl May tatsächlich in den Orient. Karl May war lange Zeit einer der meistgelesenen deutschen Schriftsteller. Er starb1912 in Radebeul.
Foto: Erwin Raupp
Produktdetails
- Karl Mays Gesammelte Werke 22
- Verlag: Karl-May-Verlag
- Artikelnr. des Verlages: 1658335
- überarb. Aufl.
- Seitenzahl: 448
- Altersempfehlung: ab 8 Jahren
- Erscheinungstermin: Januar 1950
- Deutsch
- Abmessung: 175mm x 116mm x 29mm
- Gewicht: 352g
- ISBN-13: 9783780200228
- ISBN-10: 3780200228
- Artikelnr.: 00369290
Herstellerkennzeichnung
Karl-May-Verlag
Schützenstr. 30
96047 Bamberg
Satan und Ischariot bildet den würdigen Abschluss der Trilogie um die verbrecherischen Melton-Brüder. Einmal infiziert, kann mit dem Lesen kaum mehr aufhören. Wer gerne Abenteuergeschichten liest, wird hier bestens bedient.
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
in dem Buch geht es darum, dass Verbrecher einst Auswanderer inh einem Quecksilberbergwerk ausbeuteten. Doch bis jetzt ist es noch keinem gelungen sie zu schnappen. Glücklicher Weise ist Winnetous und Old Shatterhands ihnen weit überlegen.<br />Ich fande das Buch toll. Denn es war …
Mehr
in dem Buch geht es darum, dass Verbrecher einst Auswanderer inh einem Quecksilberbergwerk ausbeuteten. Doch bis jetzt ist es noch keinem gelungen sie zu schnappen. Glücklicher Weise ist Winnetous und Old Shatterhands ihnen weit überlegen.<br />Ich fande das Buch toll. Denn es war sehr spannend. auch die Charaktere gefallen mir gut. Ich würde das Buch unbedingt weiter empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
