35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Verschleiß tritt zwischen zwei Oberflächen auf, wenn diese in Kontakt sind. Der Hauptfaktor, der zum Verschleiß beiträgt, ist die Reibung. Die Abmessungen des Bauteils ändern sich, wenn Verschleiß auftritt. Es kann ein Austausch erforderlich sein, wenn eine kleine Menge Material abgetragen wurde. Der Materialabtrag während des Verschleißes ist ein langsamer, aber sehr kontinuierlicher und gleichmäßiger Prozess. Verschleiß ist ein häufiges Phänomen in den meisten Anlagen und Maschinen und ist oft ein langsamer und fortschreitender Prozess. Da die Abnutzungsrate hoch ist, müssen sie häufig…mehr

Produktbeschreibung
Verschleiß tritt zwischen zwei Oberflächen auf, wenn diese in Kontakt sind. Der Hauptfaktor, der zum Verschleiß beiträgt, ist die Reibung. Die Abmessungen des Bauteils ändern sich, wenn Verschleiß auftritt. Es kann ein Austausch erforderlich sein, wenn eine kleine Menge Material abgetragen wurde. Der Materialabtrag während des Verschleißes ist ein langsamer, aber sehr kontinuierlicher und gleichmäßiger Prozess. Verschleiß ist ein häufiges Phänomen in den meisten Anlagen und Maschinen und ist oft ein langsamer und fortschreitender Prozess. Da die Abnutzungsrate hoch ist, müssen sie häufig repariert und ersetzt werden. Durch den Verschleiß ändern sich die Abmessungen des Produkts. Heutzutage werden Oberflächenbeschichtungen in großem Umfang eingesetzt, um die Oberflächeneigenschaften des Materials zu verbessern und den Verschleiß zu verringern. Die Detonationsspritzbeschichtung ist eine kosteneffiziente und wichtige Technik zur Veränderung der Oberflächeneigenschaften von technischen Bauteilen, um deren Leistung und Haltbarkeit zu erhöhen. Detonationssprühbeschichtungen werden zunehmend eingesetzt, um die Leistung von technischen Bauteilen wie Zahnrädern, Lagern und Zerspanungswerkzeugen aufgrund ihrer hohen Härte und mechanischen Struktureigenschaften zu verbessern. In der vorliegenden Forschungsstudie wird versucht, die Verschleißfestigkeit von Blattfedern zu verringern.
Autorenporträt
Chandan Deep Singh est professeur assistant au département d'ingénierie mécanique de l'université Punjabi, à Patiala. Il a obtenu son doctorat en génie mécanique en 2016. Il a publié une soixantaine d'articles et a guidé une trentaine d'étudiants pour leur thèse de maîtrise en technologie.