21,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Berlin/Brandenburg hat einen ProblemBER. Er wütet vor den Toren der Stadt. Das ansprechend gestaltete Buch enthält satirische Grafiken und Texte, die als Anzeigen in der lokalen Presse im südlichen Umland Berlins geschaltet wurden. Diese greifen aktuelle politische Entwicklungen um den Problemflughafen Berlin Brandenburg BER auf, wie z. B. geplatzte Eröffnungstermine, Kostenexplosion, Umweltprobleme und Lärmschutz, und sie unterstützen die Forderung nach einem umfassenden Nachtflugverbot für den stadtnahen Flughafen. "Satierisches und mehr vom ProblemBER" ist eine Rückschau auf einen Teil der…mehr

Produktbeschreibung
Berlin/Brandenburg hat einen ProblemBER. Er wütet vor den Toren der Stadt. Das ansprechend gestaltete Buch enthält satirische Grafiken und Texte, die als Anzeigen in der lokalen Presse im südlichen Umland Berlins geschaltet wurden. Diese greifen aktuelle politische Entwicklungen um den Problemflughafen Berlin Brandenburg BER auf, wie z. B. geplatzte Eröffnungstermine, Kostenexplosion, Umweltprobleme und Lärmschutz, und sie unterstützen die Forderung nach einem umfassenden Nachtflugverbot für den stadtnahen Flughafen. "Satierisches und mehr vom ProblemBER" ist eine Rückschau auf einen Teil der Öffentlichkeitsarbeit der ProblemBER-Kampagne und zeigt, wie kreativ Bürgerprotest sein kann.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
ProblemBER-Kampagne gegen Fluglärm: Die ProblemBER®-Kampagne ist eine kritische und satirische Auseinandersetzung mit dem neuen Großflughafen Berlin Brandenburg BER. Sie startete 2011, um den Imagekampagnen des Flughafens etwas entgegenzusetzen und in Politik und Bevölkerung ein Bewusstsein für die negativen Auswirkungen des Großflughafens BER zu schaffen. Mit satirischen Texten, Illustrationen, Grafiken und Aktionen engagiert sich die ProblemBER-Kampagne im Protest gegen dieses Kapitel bürgerfeindlicher Politik.