14,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Seit fast 40 Jahren enthüllt Klaus Marion in seinen Satiren, die im Rhein-Nahe-Journal "VorSicht" erscheinen, die kleinen und großen Unzulänglichkeiten des modernen Menschen. Im nunmehr vierten Satire-Band lässt er die Jahre der Corona-Pandemie humorvoll Revue passieren. Leser dieses neuen Bandes dürfen sich auf satirische Erzählungen aus den Pandemiejahren freuen, die Maskenpflicht, Hamsterkäufe und Ausgangssperren in den Mittelpunkt rücken. Doch auch die alltäglichen Abenteuer kommen nicht zu kurz - vom mutigen Versuch, Sanitäranlagen selbst zu reparieren, über hypermoderne Waschmaschinen bis hin zur Anschaffung eines treuen Vierbeiners.…mehr

Produktbeschreibung
Seit fast 40 Jahren enthüllt Klaus Marion in seinen Satiren, die im Rhein-Nahe-Journal "VorSicht" erscheinen, die kleinen und großen Unzulänglichkeiten des modernen Menschen. Im nunmehr vierten Satire-Band lässt er die Jahre der Corona-Pandemie humorvoll Revue passieren. Leser dieses neuen Bandes dürfen sich auf satirische Erzählungen aus den Pandemiejahren freuen, die Maskenpflicht, Hamsterkäufe und Ausgangssperren in den Mittelpunkt rücken. Doch auch die alltäglichen Abenteuer kommen nicht zu kurz - vom mutigen Versuch, Sanitäranlagen selbst zu reparieren, über hypermoderne Waschmaschinen bis hin zur Anschaffung eines treuen Vierbeiners.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Klaus Marion wurde 1962 in Bremen geboren, hat die Kindheit in Reutlingen verbracht und wohnt seit früher Jugend in Bad Kreuznach. Er lebt dort seit jetzt 40 Jahren, ist glücklich verheiratet, hat zwei Kinder und einen Hund. Nach dem Schulbesuch und einer kaufmännischen Ausbildung wandte er sich in den achtziger Jahren dem Bereich der Compu- tertechnik zu. Nach einem Studium der Informatik- und Wirt- schaftswissenschaften betätigte er sich als Programmierer und Softwareentwickler. Er arbeitet heute als IT-Leiter in Eschborn bei Frankfurt. Seit 35 Jahren schreibt Klaus Marion für verschiedene Zeitschriften regelmäßige Satirekolumnen. Eine erste Sammlung seiner Satiren aus dem Magazin VorSicht erschien 2011 unter dem Titel "Satiren aus über 25 Jahren VorSicht" im Verlag Matthias Ess. 2013 folgte der zweite Band "Flasche leer - Satiren aus der VorSicht". Der dritte Band erschien 2018 unter dem Titel "Tanzen ist auch nur Terror - Satiren aus der VorSicht" Seine Satiren aus dem Wirtschaftsmagazin INITIATIV erschienen 2016 als "Satiren aus der Wirtschaft". Klaus Marion schreibt auch im Bereich der Science Fiction. Die Sammelbände "Geschichten aus der Asimov-Kellerbar" (2012, mit einem Vorwort von Klaus N. Frick) und 2014 "Kein Raumhelm an der Bar - Neues aus der Asimov-Kellerbar" (mit einem Beitrag von John Varley und einem Nachwort von Horst Hoffmann) fassen viele seiner SF-Satiren in gebundener Form zusammen. Seine Geschichten aus der Asimov-Kellerbar erscheinen regel- mäßig in den "Andromeda Nachrichten" des Science Fiction Club Deutschland e.V. . Klaus Marion hat ein Blog unter wok.blogger.de und ist in Facebook unter Klaus Marion zu finden. Er veröffentlicht auch dort regelmäßig neue Satiren.