39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch soll einen Beitrag zum globalen Trend hin zu sauberer und grüner Energie leisten. Wind ist die am schnellsten wachsende Quelle grüner Energie weltweit, wird jedoch durch variable natürliche Bedingungen begrenzt. Autobahnen können aufgrund der sich schnell bewegenden Fahrzeuge eine erhebliche Menge an Wind erzeugen, die zum Antrieb einer Turbine erforderlich ist. Es gibt zwei Haupttypen von Windturbinen, die nach ihrer Rotationsachse kategorisiert werden: Windturbinen mit horizontaler Achse und Windturbinen mit vertikaler Achse. VAWTs werden in der Regel in zwei Untertypen…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch soll einen Beitrag zum globalen Trend hin zu sauberer und grüner Energie leisten. Wind ist die am schnellsten wachsende Quelle grüner Energie weltweit, wird jedoch durch variable natürliche Bedingungen begrenzt. Autobahnen können aufgrund der sich schnell bewegenden Fahrzeuge eine erhebliche Menge an Wind erzeugen, die zum Antrieb einer Turbine erforderlich ist. Es gibt zwei Haupttypen von Windturbinen, die nach ihrer Rotationsachse kategorisiert werden: Windturbinen mit horizontaler Achse und Windturbinen mit vertikaler Achse. VAWTs werden in der Regel in zwei Untertypen unterteilt: Darrieus- und Savonius-Turbinen. Die Darrieus-Turbine hat einen ähnlichen Wirkungsgrad wie die HAWT, nimmt jedoch viel Platz in Anspruch und kann auch schwierig zu bedienen und zu warten sein. Die Savonius-Turbine hat eine geringere Leistung und einen geringeren Wirkungsgrad, kann aber bei niedrigeren Windgeschwindigkeiten besser arbeiten. Für eine Savonius-Turbine ist es auch von Vorteil, wenn der Wind aus mehreren Richtungen kommt, da sie Wind aus allen Richtungen einfangen kann. Daraus lässt sich schließen, dass eine Savonius-Turbine auf dem Mittelstreifen einer Autobahn gut funktionieren würde. Die Forschung geht weiter, da wir nun herausfinden wollen, wie viel Energie wir von einer Savonius-Turbine auf einer Autobahn erwarten können und wie praktikabel diese Methode wäre.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Ha obtenido su máster en Tecnología de Fabricación en el N.I.T.T.R. de Calcuta (India). Desde entonces trabaja como Profesor Asistente en el Departamento de Ingeniería Mecánica en el Instituto de Tecnología Haldia, Haldia, India. Ha publicado varios trabajos de investigación en revistas internacionales de renombre.