19,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
  • Broschiertes Buch

Frauen im Management? Haben's schwer. Nicht (nur) wegen einiger Männer. Sondern vor allem, weil sie die teils abstrusen, bizarren und kontra-intuitiven Spielregeln in den Sphären der Macht nicht oder nicht gut genug kennen. Wer die Regeln nicht kennt, kann das Spiel nicht spielen. Wussten Sie zum Beispiel, dass Sie wegen Ihres Kleids gefeuert werden können? Oder dass Loyalität nicht reziprok ist? Nur weil sie Ihrem Vorgesetzten gegenüber loyal sind, verpflichtet ihn das nicht dazu, Sie zu (be-)fördern. Kein Einzelfall, wie die vielen Erfahrungsberichte der in diesem Buch versammelten…mehr

Produktbeschreibung
Frauen im Management? Haben's schwer. Nicht (nur) wegen einiger Männer. Sondern vor allem, weil sie die teils abstrusen, bizarren und kontra-intuitiven Spielregeln in den Sphären der Macht nicht oder nicht gut genug kennen. Wer die Regeln nicht kennt, kann das Spiel nicht spielen. Wussten Sie zum Beispiel, dass Sie wegen Ihres Kleids gefeuert werden können? Oder dass Loyalität nicht reziprok ist? Nur weil sie Ihrem Vorgesetzten gegenüber loyal sind, verpflichtet ihn das nicht dazu, Sie zu (be-)fördern. Kein Einzelfall, wie die vielen Erfahrungsberichte der in diesem Buch versammelten Führungsfrauen aller Hierarchieebenen bestätigen. Die Autorin möchte zeigen, wie sich Frau im herrschenden Machtgefüge behaupten kann und gleichzeitig erfolgreich ihre Karriere verwirklichen kann.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Wiebke Köhler arbeitete während ihrer professionellen Laufbahn in den Strategieberatungen Roland Berger und McKinsey & Company. Als Headhunterin begleitete sie multinationale Unternehmen bei der Besetzung von Vorstandspositionen und bekleidete zuletzt selber die Position als Personalvorstand bei einem großen internationalen Konzern. Die Spielregeln der Macht sind ihr daher bestens vertraut - vielen anderen Frauen in Beruf und Management jedoch nicht. Dass sich das schnellstmöglich ändert, dafür engagiert sich die Autorin nicht nur mit ihrem Buch.