39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der sich seit mehreren Jahren zuspitzende und immer besorgniserregender werdende katalanische Separatistenkonflikt ist spätestens seit Ende 2017 zu einem heißen Thema in den europäischen und internationalen Nachrichten geworden und geht damit über die rein spanische Binnenszene hinaus. Dieser Konflikt stellt eindeutig die Wahrnehmung in Frage, die die europäischen Bürger im Allgemeinen und die französischen Bürger im Besonderen von der aktuellen Realität Spaniens und Kataloniens sowie von ihrer Geschichte und ihrem tiefgründigen Wesen haben. Wir wollen diese Darstellung (die eher stereotyp…mehr

Produktbeschreibung
Der sich seit mehreren Jahren zuspitzende und immer besorgniserregender werdende katalanische Separatistenkonflikt ist spätestens seit Ende 2017 zu einem heißen Thema in den europäischen und internationalen Nachrichten geworden und geht damit über die rein spanische Binnenszene hinaus. Dieser Konflikt stellt eindeutig die Wahrnehmung in Frage, die die europäischen Bürger im Allgemeinen und die französischen Bürger im Besonderen von der aktuellen Realität Spaniens und Kataloniens sowie von ihrer Geschichte und ihrem tiefgründigen Wesen haben. Wir wollen diese Darstellung (die eher stereotyp ist) anhand der kurzen Entwicklung analysieren, die ein berühmter Essayist und Denker unseres Landes, Emmanuel Todd, im Rahmen eines Radiointerviews dazu vorgeschlagen hat.
Autorenporträt
2008 : Admission à l'Ecole Normale Supérieure de Lyon (FRANCE) ; 2010-2012 : Master d'espagnol (mentions professionnelle et recherche) ainsi que l'agrégation d'espagnol ; à partir de 2018 : professeur de classes préparatoires aux études supérieures à l'Institut Henri-Poincaré de Nancy (FRANCE).