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Ohne Zweifel spielt der öffentliche Verkehr eine wichtige Rolle bei der Erfüllung der Reisebedürfnisse von Menschen in Entwicklungsländern wie Ghana. Mit einem effizienten öffentlichen Verkehrssystem ist eine beschleunigte Entwicklung garantiert. In den letzten zehn Jahren wurde das öffentliche Verkehrssystem in Ghana jedoch immer unzuverlässiger, ineffizienter und unzureichender. Das Vorhandensein verschiedener Modi, die sich im Wesentlichen aus Taxi, Trotro und Metro Mass Transit (MMT) zusammensetzen, konnte diese Probleme nicht lösen. Die Studie untersucht die Faktoren, die die Nachfrage…mehr

Produktbeschreibung
Ohne Zweifel spielt der öffentliche Verkehr eine wichtige Rolle bei der Erfüllung der Reisebedürfnisse von Menschen in Entwicklungsländern wie Ghana. Mit einem effizienten öffentlichen Verkehrssystem ist eine beschleunigte Entwicklung garantiert. In den letzten zehn Jahren wurde das öffentliche Verkehrssystem in Ghana jedoch immer unzuverlässiger, ineffizienter und unzureichender. Das Vorhandensein verschiedener Modi, die sich im Wesentlichen aus Taxi, Trotro und Metro Mass Transit (MMT) zusammensetzen, konnte diese Probleme nicht lösen. Die Studie untersucht die Faktoren, die die Nachfrage nach öffentlichen Verkehrsmitteln im Allgemeinen und die Wahl des Verkehrs im Besonderen beeinflussen. Die Studie stützte sich auf Querschnittsdaten, die aus einer in Kumasi, Ghana, durchgeführten Feldstudie stammen. Das Modell wurde unter Verwendung des Semi-Log-Formulars spezifiziert, um die Elastizitäten leicht abzuleiten. Für die drei untersuchten öffentlichen Verkehrsmittel wurden jeweilsdrei Nachfragefunktionen geschätzt. Die Einkommenselastizität des Trotro-Modus war relativ elastisch, was auf eine größere Veränderung der Nachfrage hinweist, wenn sich das Einkommen des Passagiers ändert. Die Tarifelastizität von Trotro war ebenfalls relativ unelastisch, was darauf hindeutet, dass eine größere Änderung des Tarifs weniger Auswirkungen auf die Verwendung des Trotro-Modus hat.
Autorenporträt
Richard Amoh-Gyimah Científico Investigador (Economista de Transporte), M.A. en Economía del Transporte (ITS-Leeds, Reino Unido), M.A. en Economía y B.A. en Economía/Geografía (KNUST-Ghana) y un H.N.D. en Estadística (K-Poly, Ghana): Instituto de Investigación sobre Construcción y Carreteras (Consejo de Investigación Científica e Industrial), División de Tráfico y Transporte.