43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Indien verfügt über einen großen Viehbestand von 199,1 Millionen Tieren, darunter 39,73 Millionen Kreuzungsrinder. Die Zahl der exotischen und gekreuzten Milchkühe stieg von 14,4 Millionen auf 19,42 Millionen, was einem Wachstum von 34,78 % entspricht (wie in der 19. Viehzählung von 2012 berichtet). Dieser Anstieg unterstreicht den Erfolg von Kreuzungsprogrammen, die eine entscheidende Rolle dabei gespielt haben, Indien als weltweit führenden Milchproduzenten zu etablieren. Dieser Erfolg ist auf die Kreuzung von indischen Hausrindern und nicht beschriebenen Rindern mit exotischen Milchrindern,…mehr

Produktbeschreibung
Indien verfügt über einen großen Viehbestand von 199,1 Millionen Tieren, darunter 39,73 Millionen Kreuzungsrinder. Die Zahl der exotischen und gekreuzten Milchkühe stieg von 14,4 Millionen auf 19,42 Millionen, was einem Wachstum von 34,78 % entspricht (wie in der 19. Viehzählung von 2012 berichtet). Dieser Anstieg unterstreicht den Erfolg von Kreuzungsprogrammen, die eine entscheidende Rolle dabei gespielt haben, Indien als weltweit führenden Milchproduzenten zu etablieren. Dieser Erfolg ist auf die Kreuzung von indischen Hausrindern und nicht beschriebenen Rindern mit exotischen Milchrindern, insbesondere Holstein Friesian, Jersey und Brown Swiss, zurückzuführen. In diesem Zusammenhang konzentriert sich unsere Studie auf die Schätzung der Wiederholbarkeit bestimmter Fortpflanzungsmerkmale bei verschiedenen Kreuzungen von Jersey x Red Sindhi, die auf der SHUATS Dairy Farm in Prayagraj, Uttar Pradesh, gehalten werden. Wir analysierten 66 Aufzeichnungen aus der Abteilung für Tierhaltung und Milchwirtschaft der Sam Higginbottom University of Agriculture, Technology and Sciences aus den Jahren 1935 bis 1975. Die Tiere wurden von Fachpersonal unter gleichbleibenden Fütterungs- und Haltungsbedingungen betreut. Zu den in dieser Studie untersuchten Fortpflanzungsmerkmalen gehören die Nutzungsdauer (ND) und die Trockenstehzeit (TSZ).
Autorenporträt
Herr Rajan Singh schloss sein Studium in B.Sc. (Hons.) Agriculture (2015 bis 2019), Master in Animal Science (Animal Genetics and Breeding) und Ph.D. in Animal Science (Livestock Production and Management) an der School of Agriculture Sciences, Nagaland University durch ICAR-SRF (2021) ab.