Marktplatzangebote
25 Angebote ab € 0,25 €
  • Broschiertes Buch

Diese Originalausgabe ist der Roman zum ersten deutsch-jüdischen Gegenwartsfilm, der im Herbst 98 in der ARD ausgestrahlt wird. Ron, die Hauptfigur der Geschichte aus dem Alltag einer Frankfurter Familie, ist alles andere als ein strahlender Held: Er hängt an seiner ärmlichen Mischepoche, möchte aber Karriere machen, er liebt Ingrid und Yael, zwei attraktive Frauen, und er flieht in sein Traumland Israel, um doch wieder in die deutsche Heimat zurückzukehren. Rons Hauptproblem ist aber Benni, sein geliebter Sohn und Faustpfand der Mutter Yael. Ihn bei sich zu haben wird zur Obsession.

Produktbeschreibung
Diese Originalausgabe ist der Roman zum ersten deutsch-jüdischen Gegenwartsfilm, der im Herbst 98 in der ARD ausgestrahlt wird.
Ron, die Hauptfigur der Geschichte aus dem Alltag einer Frankfurter Familie, ist alles andere als ein strahlender Held: Er hängt an seiner ärmlichen Mischepoche, möchte aber Karriere machen, er liebt Ingrid und Yael, zwei attraktive Frauen, und er flieht in sein Traumland Israel, um doch wieder in die deutsche Heimat zurückzukehren. Rons Hauptproblem ist aber Benni, sein geliebter Sohn und Faustpfand der Mutter Yael. Ihn bei sich zu haben wird zur Obsession.
Autorenporträt
Raphael Seligmann, 1947 in Israel geboren, lebt seit 1957 in Deutschland. 1997 begann der promovierte Politologe über die Juden im Nachkriegsdeutschland zu schreiben.
Rezensionen
"Mankell gehört ohne Zweifel auch international zur Elite der Krimiautoren. In Schweden ist er die Nummer eins."'Svenska Dagbladet'"Der Schwede Mankell ist in den letzten Jahren zum bedeutendsten neuen Kriminalautor in Skandinavien aufgestiegen. Deutlich steht er dabei in der Tradition von Sjöwall/Wahlöö: kein Glamour, dafür viel düster-realistischer Alltag."'Badisches Tagblatt'"Besonders sympathisch bei Mankell: Sein Kommissar Kurt Wallander bleibt stets er selbst, ein kleiner problembeladener Polizist, und mutiert nicht zum heroischen Alleswisser."'Hamburger Abendblatt'