Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 3,20 €
  • Gebundenes Buch

Ein gutes Gespräch ist die beste Medizin
Ein Handbuch der Lebenskunst, das zeigt, wie man Menschen mit einem guten Gespräch dazu bringen kann, innerlich zu wachsen, aufzublühen und zu gesunden.
Was macht ein Arzt, wenn der Patient seine Medizin nicht einnimmt? Oder wenn sein Patient die Hilfe nicht annehmen will, obwohl es ihn das Leben kosten wird? Ist er ein guter Arzt, wird er das Gespräch mit dem Patienten suchen: ein Gespräch, das geprägt ist von einer schamlosen Neugier, wie Astrid Seeberger es nennt - ohne jegliche Wertung und Urteile. Das gilt auch für das tägliche Leben. Wer…mehr

Produktbeschreibung
Ein gutes Gespräch ist die beste Medizin

Ein Handbuch der Lebenskunst, das zeigt, wie man Menschen mit einem guten Gespräch dazu bringen kann, innerlich zu wachsen, aufzublühen und zu gesunden.

Was macht ein Arzt, wenn der Patient seine Medizin nicht einnimmt? Oder wenn sein Patient die Hilfe nicht annehmen will, obwohl es ihn das Leben kosten wird? Ist er ein guter Arzt, wird er das Gespräch mit dem Patienten suchen: ein Gespräch, das geprägt ist von einer schamlosen Neugier, wie Astrid Seeberger es nennt - ohne jegliche Wertung und Urteile. Das gilt auch für das tägliche Leben. Wer seinem Gesprächspartner das Gefühl gibt, ihm intensiv zuzuhören, wer ihm wirklich nahekommt, ohne aufdringlich zu sein, der kann Wunderbares bewirken: Masken, die wir im täglichen Leben tragen, fallen. Und das Innerste eines Menschen wird offenbar. Solche Gespräche geben Kraft - und schenken eine Einsicht, die das Leben verändern kann. Ausgehend von über 25 Jahren Erfahrung als Ärztin hat Astrid Seeberger ein inspirierendes Buch darüber geschrieben, wie man einander "wirklich" verstehen kann.
Autorenporträt
Astrid Seeberger, 1949 in Süddeutschland geboren, ging mit 17 Jahren nach Schweden, um Schriftstellerin zu werden. Sie studierte Philosophie, Theater- und Filmwissenschaft an der Universität Stockholm sowie Medizin am renommierten Karolinska-Institut, Stockholm. Die Autorin ist eine der führenden Nierenspezialistinnen Schwedens, Oberärztin am Karolinska Universitätskrankenhaus Huddinge nahe Stockholm und eine international gefragte Fachreferentin.