14,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Obwohl das Volkseinkommen in Deutschland seit Jahren stetig steigt, breiten sich Armut und Perspektivlosigkeit in unserem Land aus. Verantwortlich dafür sind politische Maßnahmen, die auf mangelnder technischer und volkswirtschaftlicher Kompetenz basieren und teilweise auch auf Eigeninteresse zurückzuführen sein dürften. Um solche zweifelhaften Maßnahmen dem Volk gegenüber zu erklären, werden oft Argumente verwendet, die von der Wahrheit weit entfernt sind. Der Autor analysiert solche Aussagen, entlarvt die Hintergründe und zeigt die Folgen der damit begründeten Fehlentscheidungen auf: Das…mehr

Produktbeschreibung
Obwohl das Volkseinkommen in Deutschland seit Jahren stetig steigt, breiten sich Armut und Perspektivlosigkeit in unserem Land aus. Verantwortlich dafür sind politische Maßnahmen, die auf mangelnder technischer und volkswirtschaftlicher Kompetenz basieren und teilweise auch auf Eigeninteresse zurückzuführen sein dürften. Um solche zweifelhaften Maßnahmen dem Volk gegenüber zu erklären, werden oft Argumente verwendet, die von der Wahrheit weit entfernt sind. Der Autor analysiert solche Aussagen, entlarvt die Hintergründe und zeigt die Folgen der damit begründeten Fehlentscheidungen auf: Das sind u.a. steigende Energiekosten, sinkende Kaufkraft im Bereich mittlerer und unterer Einkommen, ständige Rentenkürzungen, drastische Einschnitte im Sozial- und Gesundheitswesen und die wachsende Kluft zwischen Arm und Reich. Das Buch bietet in spannender Form viele Informationen und Anregungen, die zur Verbesserung unserer wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Situation beitragen können.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Prof. Dr. ¿Ing. Bruno Itschner arbeitete in der freien Wirtschaft auf den Gebieten Automatisierungstechnik und Automatisierungssystemtechnik. Nach seiner Berufung zum Professor an die Hochschule Karlsruhe lagen seine Schwerpunkte in der Forschung und Lehre auf den Gebieten Automatisierungstechnik und Systemdynamik. Politik und Ethik sind für ihn ebenso wichtig wie technische Themen. Interdisziplinäres Denken und Handeln kennzeichnen seine Arbeitsweise.