Der Roman Schau durch das Fenster erzählt von der Freundschaft zwischen einem christlichen Funfzehnjährigen und dem muslimischen Flüchtling Ahmed. In einer Zeit, in der sich Gegensätze und Hass immer stärker auszuprägen scheinen, erinnert diese Geschichte daran, dass das Gute im Menschen allemal die Kraft besitzt, um den Egoismus zu überwinden und sich mit anders Denkenden zu verbinden in der gemeinsamen Verantwortung für das Schicksal der Welt und der Menschheit. Das jedoch wird im Buch nicht unmittelbar angesprochen, es kann lediglich erspürt werden, wenn es gelingt, sich in die Geschichte…mehr
Der Roman Schau durch das Fenster erzählt von der Freundschaft zwischen einem christlichen Funfzehnjährigen und dem muslimischen Flüchtling Ahmed. In einer Zeit, in der sich Gegensätze und Hass immer stärker auszuprägen scheinen, erinnert diese Geschichte daran, dass das Gute im Menschen allemal die Kraft besitzt, um den Egoismus zu überwinden und sich mit anders Denkenden zu verbinden in der gemeinsamen Verantwortung für das Schicksal der Welt und der Menschheit. Das jedoch wird im Buch nicht unmittelbar angesprochen, es kann lediglich erspürt werden, wenn es gelingt, sich in die Geschichte und das Schicksal der beiden Protagonisten, die gemeinsam quer durch Europa nach London wandern, einzuleben. Und trotzdem kommt nichts so, wie wir es erwarten würden.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Evald Flisar, geboren 1945, lebt und arbeitet in Ljubljana als Redakteur und freischaffender Schriftsteller; schreibt Romane, Dramen, Kurzgeschichten, Essays. Flisar zählt zu den bedeutendsten zeitgenössischen Dramatikern Sloweniens. Er studierte Vergleichende Literaturwissenschaft in Ljubljana, Englische Literatur in London, Psychologie in Australien.Globetrotter, U-Bahn-Fahrer in Sydney, Australien, Autor von Kurzgeschichten und Hörspielen für die BBC, Präsident des Slowenischen Schriftstellerverbandes (1995-2002), seit 1998 Herausgeber der slowenischen Literaturzeitschrift Sodobnost. Autor von Romanen, Kurzgeschichtenbänden, Reiseberichten, Bühnenstucken. Gewinner zahlreicher Preise. Verschiedene seiner Werke, vor allem Kurzgeschichten und Theaterstücke, wurden in 31 Sprachen übersetzt.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826