Schauplätze postdigitaler Kunst und ihr politisches Potenzial
Eine Annäherung an drei Kunstwerke der Gegenwart - "Delivery for Mr. Assange", "How Not to Be Seen: A Fucking Didactic Educational .Mov File", "All You Need Is Data - The DLD 2012 Conference Redux"
Schauplätze postdigitaler Kunst und ihr politisches Potenzial
Eine Annäherung an drei Kunstwerke der Gegenwart - "Delivery for Mr. Assange", "How Not to Be Seen: A Fucking Didactic Educational .Mov File", "All You Need Is Data - The DLD 2012 Conference Redux"
Postdigital ist die Welt der GegenwartEine lustvolle Annäherung an Schauplätze postdigitaler Gegenwart entfaltet sich als Spurensuche nach dem Neuen, der Widerständigkeit und der kritischen Auseinandersetzung mit der Welt, in der wir leben. Die künstlerischen Arbeiten von Hito Steyerl, der !Mediengruppe Bitnik und Simon Denny führen uns in/durch und über die Werke hinaus an die Ränder, Unbestimmte der Schauplätze und befeuern so die individuelle Resonanz und Entwicklung neuer Denk- und Handlungsräume: eben da, wo sich das Politische der Kunst ereignet.
Postdigital ist die Welt der GegenwartEine lustvolle Annäherung an Schauplätze postdigitaler Gegenwart entfaltet sich als Spurensuche nach dem Neuen, der Widerständigkeit und der kritischen Auseinandersetzung mit der Welt, in der wir leben. Die künstlerischen Arbeiten von Hito Steyerl, der !Mediengruppe Bitnik und Simon Denny führen uns in/durch und über die Werke hinaus an die Ränder, Unbestimmte der Schauplätze und befeuern so die individuelle Resonanz und Entwicklung neuer Denk- und Handlungsräume: eben da, wo sich das Politische der Kunst ereignet.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Antje Winkler, geboren 1981 in Leisnig/Sachsen (vormals DDR), hat Kunst und Geschichte auf Lehramt für Gymnasium an der TU Dresden studiert. Aufgrund ihres Engagements u.a. als außerschulische Bildnerin an diversen ostdeutschen Schulen im Rahmen des antirassistischen Demokratieprojektes "Netzwerk für Demokratie und Courage" war sie Stipendiatin der Hans-Böckler-Stiftung. Sie hat für die DGB-Jugend und die RAA Berlin gearbeitet und war darüber hinaus für ver.di im Bundesfachbereich Handel tätig. Sie lehrte als Dozentin sowohl an der Universität der Künste Berlin als auch an der Technischen Universität Dresden im Fachbereich Kunstpädagogik. Sie ist Mitglied im Fachverband für Kunstpädagogik (BDK). Als Lehrerin arbeitet sie an einem Berliner Gymnasium.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497