43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Diese Arbeit wird sich mit den Änderungen befassen, die mit der Einführung der neuen Zivilprozessordnung an den Instituten für Trennung und Scheidung vorgenommen wurden. Ziel dieser Untersuchung ist es daher, die genannten Institute im Lichte dieses neuen Kodex zu beleuchten und die Veränderungen im Recht der Ehegatten auf Trennung und Scheidung zu verstehen. So wird diese Forschung auf eine konzeptionelle Versuch der Institute erwähnt werden und bringen auch die verfahrensrechtlichen Entwicklungen im Zusammenhang mit der Auflösung der Gesellschaft und eheliche Bindung, so dass dann in der…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit wird sich mit den Änderungen befassen, die mit der Einführung der neuen Zivilprozessordnung an den Instituten für Trennung und Scheidung vorgenommen wurden. Ziel dieser Untersuchung ist es daher, die genannten Institute im Lichte dieses neuen Kodex zu beleuchten und die Veränderungen im Recht der Ehegatten auf Trennung und Scheidung zu verstehen. So wird diese Forschung auf eine konzeptionelle Versuch der Institute erwähnt werden und bringen auch die verfahrensrechtlichen Entwicklungen im Zusammenhang mit der Auflösung der Gesellschaft und eheliche Bindung, so dass dann in der Lage sein, die Veränderungen und Innovationen, die das neue Statut des Zivilprozesses getroffen haben, zu verstehen. Dann wird das Fortbestehen des Instituts der Trennung im Familienrecht betrachtet, vor allem im prozessualen Bereich, beginnend mit dem Eintritt der Verfassungsänderung Nr. 66 von 2010 in das brasilianische Rechtssystem und deren Auswirkungen auf die hier behandelten Institute, um dann auf kritische Weise das gesetzgeberische Beharren hinsichtlich der Aufrechterhaltung des Trennungsrechts zu analysieren.
Autorenporträt
GABRIEL VIEIRA RIBEIRO. Laureato in Giurisprudenza presso l'Università Federale di Uberlandia - UFU. Post-laurea presso la Faculdade Única de Ipatinga - FUNIP.