Marktplatzangebote
8 Angebote ab € 1,50 €
  • Broschiertes Buch

Familienkrisen, Trennung und Scheidung bedeuten Stress für Eltern, aber auch eine enorme Belastung für Kinder. Wie Seismografen erspüren Kinder die emotionale Hochspannung und reagieren häufig mit Trotz, Traurigkeit, Aggression oder mit Ess- und Schlafstörungen. Gerade bei schwierigen, langwierigen Trennungsprozessen ist Hilfe dringend gefragt. Günther Klosinski beschreibt aufgrund seiner jahrzehntelangen Erfahrung die typischen Konflikte und die wirklichen Nöte und Bedürfnisse der Kinder. Anhand von konkreten Beispielen beleuchtet er die Hintergründe für "schwieriges" Verhalten, etwa für…mehr

Produktbeschreibung
Familienkrisen, Trennung und Scheidung bedeuten Stress für Eltern, aber auch eine enorme Belastung für Kinder. Wie Seismografen erspüren Kinder die emotionale Hochspannung und reagieren häufig mit Trotz, Traurigkeit, Aggression oder mit Ess- und Schlafstörungen. Gerade bei schwierigen, langwierigen Trennungsprozessen ist Hilfe dringend gefragt. Günther Klosinski beschreibt aufgrund seiner jahrzehntelangen Erfahrung die typischen Konflikte und die wirklichen Nöte und Bedürfnisse der Kinder. Anhand von konkreten Beispielen beleuchtet er die Hintergründe für "schwieriges" Verhalten, etwa für Loyalitätskonflikte, unangemessene Schuldgefühle oder das bisher kaum bekannte "Besuchrechtssyndrom". Er präsentiert die wichtigsten Grundregeln im Umgang beider Elternteile mit Kindern, erklärt Sorgerechtsbestimmungen und gibt Hilfestellung für die Bewältigung vieler praktischer Probleme des Alltags.
Der Kinder- und Jugendpsychiater Günther Klosinski beschreibt die psychische Not der Kinder in schwierigen Trennungsfällen. Ein Ratgeber mit zahlreichen Hinweisen, wie eine positive Entwicklung der Nachscheidungsfamilie möglich wird.
Autorenporträt
Gunther Klosinski, geb. 1945, ist einer der profiliertesten deutschen Fachleute auf dem Gebiet der Pubertät. Er ist Prof. und Leiter der Abteilung Psychiatrie und Psychotherapie im Kindes- und Jugendalter der Universitätsklinik Tübingen. Er publizierte zahlreiche wissenschaftliche Arbeiten und ist psychologischer Gutachter für Familienrechtsverfahren in Scheidungsfällen.