54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Schwierigkeiten des Funktionierens oder die Krisensituationen der kleinen und mittleren Unternehmen sind nicht die geringsten in Benin und insbesondere in der Stadt Porto-Novo. Ziel dieser Untersuchung ist es, die organisatorischen und wirtschaftspolitischen Faktoren für das Scheitern von kleinen und mittleren Unternehmen in der Stadt Porto-Novo zu analysieren. Dokumentarische Forschung, Beobachtung und Befragung, deren jeweilige Instrumente das Leseraster, das Beobachtungsraster, der Interviewleitfaden und der Fragebogen sind, sind die Techniken, mit denen wir sowohl qualitative als auch…mehr

Produktbeschreibung
Die Schwierigkeiten des Funktionierens oder die Krisensituationen der kleinen und mittleren Unternehmen sind nicht die geringsten in Benin und insbesondere in der Stadt Porto-Novo. Ziel dieser Untersuchung ist es, die organisatorischen und wirtschaftspolitischen Faktoren für das Scheitern von kleinen und mittleren Unternehmen in der Stadt Porto-Novo zu analysieren. Dokumentarische Forschung, Beobachtung und Befragung, deren jeweilige Instrumente das Leseraster, das Beobachtungsraster, der Interviewleitfaden und der Fragebogen sind, sind die Techniken, mit denen wir sowohl qualitative als auch quantitative Daten von zweiundneunzig (92) Akteuren sammeln konnten. Diese Daten wurden nach dem wichtigsten Analysemodell, dem Strukturfunktionalismus, ausgewertet. Die Ergebnisse zeigen, dass die Unternehmen in Porto-Novo mit Managementproblemen sowohl auf administrativer als auch auf organisatorischer Ebene konfrontiert sind. Zweitens begünstigen die Dominanz des informellen Sektors und die Öffnung der Stadt zum großen östlichen Nachbarland Nigeria nicht die Entwicklung kleiner und mittlerer Unternehmen. Schlüsselwörter: Scheitern, kleine und mittlere Unternehmen, Faktoren.
Autorenporträt
OLADJEHOU Agboola Jérôme ist Organisationssoziologe und spezialisiert auf Unternehmensführung. Derzeit setzt er sein Studium mit einer Doktorarbeit fort. Seine ausgeprägte Leidenschaft für die Forschung hat ihn dazu gebracht, seine Arbeiten zu veröffentlichen. Er interessiert sich zunehmend für die englische Sprache und für Schulungen zur Persönlichkeitsentwicklung. Er ist kooperativ.